Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kaisten
Kaisten

Dem Rhein entlang

Noch schien die Sonne. Während der Kurblerei den Bözberg hinauf war der angekündigte Westwind bereits gut zu spüren. Zu sehen war aber auch, dass wir wohl wieder eine Föhnsituation haben. Der Alpenkamm war wieder mal gut sichtbar. So fuhr ich von der Passhöhe noch eine kleine Schlaufe hinüber zur Linner Linde. Ein Standort mit guter Fernsicht.

von der Linner Linde zum Alpenkamm

von der Linner Linde zum Alpenkamm

Irgendwie faszinieren mich solche Situationen immer wieder. Sieht man doch unter solchen Bedingungen locker 80 und mehr KM weit. 

Nachdem ich wieder auf die Bözbergstrasse zurĂĽckgekehrt war, liess ich es das Fricktal hinunter sausen. In Eiken bog ich rechts weg auf die Radroute 2 (Rhein-Route) und folgte ihr bis hinauf an die AaremĂĽndung. 

Kaisten

Kaisten

Der Wind schob angenehm, ich kam auf dieser Rollerstrecke recht gut vorwärts. Ab und zu traf man ein paar Fasnächtler. Meist Kinder in Verkleidungen, die wohl an der Kinderfasnacht teilgenommen haben. 

Ganz anders das Fasnachtsfest in WĂĽrenlingen. Das war noch in vollem Gange, alles abgesperrt, der Verkehr umgeleitet, so ziemlich alle umliegenden Quartierstrassen und Feldwege mit parkierten Autos verstellt. Ich suchte meinen Weg etwas aussen herum, hatte aber kein wirkliches GlĂĽck damit und blieb ebenfalls im Verkehrsstau beinahe stecken.  

Der Bruggerberg war noch zu umrunden, dann folgten die letzten Kurven durch die Quartiere bis nach Hause.

Dem Rhein entlang

Brugg-Umiken-Vierlinden-Neustalden-Bözberg-Linner Linde-Neustalden-Effingen-Bözen-Hornussen-Frick-Oeschgen-Eiken-Kaisten-Laufenburg-Rheinsulz-Etzgen-Schwaderloch-Leibstadt-Felsenau-Klingnau-Döttingen-Würenlingen-Siggenthal Station-Stilli-Lauffohr-Brugg

Relive ‘Dem Rhein entlang’


Weblog am 03.03.

JahrTitel
2023Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck
2022Birrfeld-Reusstal-Wasserschloss
2021Aaretal hin und her
2020Der KĂĽste entlang, Teil 1
2019Dem Rhein entlang
2017Der KĂĽste entlang
2016Königsetappe bei kaiserlichem Wetter
2015Der Sonne entgegen
2014DafĂĽr ein langes Abendrot
2013Rundfahrt ĂĽber die Staffelegg
2012Der FrĂĽhling naht
2011Kleine Jubiläen
2010Abendliches Nordic Walking
2009... doch fahren ...
2008Es war zu verlockend
2007Ein verregneter Samstag
2006Etwas zynisch
2006Ein Reset hilft immer
2005Wetter in den Pyrenäen


 

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden