Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Tivissa
Tivissa

Coll Roig – Tivissa – Coll de Fatxes

| Keine Kommentare

Die erste Runde mit den neuen Gästen können wir bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen fahren.

Nicht einmal ein Lüftchen zieht über die Gegend. Die Windturbinen auf dem Colldejou (Coll Roig) stehen still. Beim Beginn der Runde ist es vielleicht noch etwas kühl, doch spätestens beim Anstieg der elf Kilometer langen Passstrasse beginnt der Schweiss von der Stirn zu tropfen.

Vom Coll Roig geht es runter nach Marca, dann entlang unzählig vieler Rebstöcke, später Mandelbäume und Olivenbäume fahren wir westwärts parallel zur ersten Hügelkette. Es folgt eine Passage mit ein paar knackigen Anstiegen, wir durchqueren die Kirschbaumplantagen und erreichen Tivissa zu unserem Mittagslunch.

Tivissa

Tivissa

Nach dem Mittagessen nehmen wir den für heute letzten Anstieg in Angriff und kurbeln während ein paar Kilometern zum Coll de Fatxes hinauf.

Coll de Fatxes

Coll de Fatxes

Die Abfahrt führt uns wieder auf Nebenstrassen durch den Wald, später durch ganze Hänge voller Haselnusssträucher. Natürlich fehlen auch hier in der Abfahrt die kleinen Gegensteigungen nicht. Bis wir in der Ebene unten ankommen, hat doch ein bisschen Thermik eingesetzt. Ein angenehmes Lüftchen hilft uns die langen Geraden zurück zum Hotel etwas zu verkürzen.

Meine Runde als Film

Coll Roig - Tivissa - Coll de Fatxes

Cambrils – Mont-roig del Camp – Colldejou – Coll Roig – La Torre de Fontaubella – Marca – Capcanes – Els Guiamets – La Serra d’Almos – Tivissa – Coll de Fatxes – Santa Marina – Pratdip – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

Weblog am 14.04.

JahrTitel
2024Coll Roig - Tivissa - Coll de Fatxes
2023Kirschbaumrunde
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #8 ĂĽber die Sierra Cabrera
2021Schnitzeljagd am Mittwoch
2020Um die Lägern
2019In Zurgena zum Mittagessen
2017Nach San Juan und zurĂĽck
2016Königsetappe über das Bedarpässchen
2015Nochmals eine kurze Woche
2014Wieder einmal mit dem Crosser unterwegs
2012Gefällt mir
2011Eine Fundgrube
2010Katalogzeit
2009Aufgefallen
2008Schlechte Aussichten ...
2007Infrastrukturtage
2006Friere und Bete
2005Kann man, soll man ehemalige Postings updaten?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

92.2KM

1332 HM
4:44 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden