Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

L'Argentera
L'Argentera

Kurze Runde zur Mittagszeit

Diesmal eine etwas steilere Runde für meine freie Fahrt ausgewählt. Dafür gab es ein paar schöne Ausblicke in Täler und zum Meer hinunter.

Zwischen der Verabschiedung der Gäste aus der letzten Woche und der BegrĂĽssung der Gäste fĂĽr die nächste Woche reicht es meist gerade noch fĂĽr eine kurze Runde. Ich habe mir heute eine Runde ausgesucht, die wir normalerweise nicht mit den Gästen fahren. 

Ein StĂĽck den Colldejou hinauf, dann aber nach den ersten Höhenmetern gleich rechts weg, vorbei an einer Kiesgrube, so richtig steile Höhenmeter hinauf, dann eine steile Abfahrt hinunter. 

nach L'Argentera

nach L’Argentera

Der Wegweiser wurde vielleicht von einem der schweren Kieslastwagen entwurzelt. Es geht links weiter, durch den Wald, ziemlich steil hinauf. Zur Belohnung gibt es dann aber eine schöne Aussicht über die Ebene und dahinter das Meer.

Blick zum Meer hinunter

Blick zum Meer hinunter

Es geht weiter, eine etwas ruppige und steile Strasse hinunter, dann eine Art Panoramaweg durch den Wald, ab und zu ein schöner Ausblick ins Tal. 

L'Argentera

L’Argentera

Am gegenĂĽberliegenden Hang wird das Dörfchen L’Argentera plötzlich sichtbar. Ein paar Wegweiser zeigen mir dann in den engen Gassen den Weg hinunter auf eine recht schöne Strasse. 

EisenbahnbrĂĽcke bei DuesaigĂĽes

EisenbahnbrĂĽcke bei DuesaigĂĽes

Unterhalb DuesaigĂĽes finde ich heute endlich einmal Zeit, diese EisenbahnbrĂĽcke im richtigen Licht zu fotografieren. Wenn wir hier mit den Gästen vorbeifahren, befindet sie sich oft noch im Schatten, oder im Gegenlicht. 

Der Rest der Strecke sind dann wieder alles altbekannte Kilometer, zurĂĽck ĂĽber die Ebene und ins Hotel.

Meine Runde als Film.

Kurze Runde zur Mittagszeit

Cambrils – Mainou – Mont-roig del Camp – L’Argentera – DesaigĂĽes – Riudecanyes – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 13.04.

JahrTitel
2024Kurze Runde zur Mittagszeit
2022Mojacar, Schnitzeljagd am freien Tag
2021Die abgebrochene Runde
2019Zwischen Räder waschen und Gäste verabschieden
2018Letzte Runde mit Gästen
2017Königsetappe bei Sommerwetter
2016Ein nicht ganz ruhiger Ruhetag
2014Nestbau am Klingnauer Stausee
2013Durch das Seetal hinauf und das Reuss- und BĂĽnztal hinunter
2012GĂĽnstige Gelegenheit
2011Wieder kalt
2010Immer das linke Bein
2009Sommerferien 2009
2008Eifriger Schwan
2007Wie es funktioniert
2006Alles hat etwas positives
2005Operation gelungen
2004Bise scheint eine Schweizer Eigenheit zu sein


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

42.1KM

602 HM
2:00 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

29 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden