Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ausblick ĂĽber das Hinterland von Katalonien, kurz vor Escaladei
Ausblick ĂĽber das Hinterland von Katalonien, kurz vor Escaladei

Nach Escaladei zum Lunch

Eine Woche die immer besser und schöner wurde, geht mit einem Prachtstag zu Ende. 

FĂĽr eine weitere Gästeschar ist die Woche bereits wieder um. Angefangen hat sie recht kĂĽhl, mit Saharastaub in der Luft und schlechter Sicht. Es wurde täglich besser, zwischendurch hatten wir heftige Winde, die aber allerdings den Saharastaub vertrieben haben. Heute zum Abschluss der Woche ein Prachtstag. Kaum Wind, Sonne pur und die Temperatur genau so, wie es Radfahrer brauchen. 

Ausblick ĂĽber das Hinterland von Katalonien, kurz vor Escaladei

Ausblick ĂĽber das Hinterland von Katalonien, kurz vor Escaladei

Kaum verwunderlich, dass die Gäste nicht nur von dieser heutigen und fĂĽr sie auch letzten Runde hell begeistert waren. 

Nach der Ebene kurbelten wir auf die Passhöhe des Coll d’Alforja hinauf. Spätestens jetzt entledigten sich alle ihrer Armlinge und der Windstopper. Es war angenehm warm. Nach der Abfahrt durchfuhren wir ein kleines Tälchen, mit ein paar wenigen HĂĽgeln, bevor wir in Escaladei unseren Mittagslunch auf dem Dorfplatz verzehrten. 

Die RĂĽckkehr fĂĽhrte dann die steile Rampe nach Torroja del Priorat hinauf und später auf den Coll de la Teixeta. Ein leichter RĂĽckenwind unterstĂĽtzte uns dabei. 

Für einmal kehrte der Wind auf der Passhöhe und wir fuhren gegen einen leichten Gegenwind hinunter, später entlang dem Stausee von Riudecanyes, bevor es über die Ebene noch ganz zurück ins Hotel ging.

Meine Runde als Film.

Nach Escaladei zum Lunch

Cambrils – Montbrio del Camp – Riudoms – Les Borges del Camp – Alforja – Coll d’Alforja – Poboleda – Escaladei – Torroja del Priorat – Porrera – Coll de la Teixeta – DuesaigĂĽes – Riudecanyes – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 12.04.

JahrTitel
2024Nach Escaladei zum Lunch
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #7 Runde um die Ebene
2020Das Seetal blĂĽht
2019Ausrollen nach der Königsetappe
2018Mit Blick auf die Sierra Nevada
2017Auf Erkundungsfahrt
2016ZurĂĽck zum Meer fĂĽr den Mittagslunch
2015Rundfahrt Seetal hinauf - Wiggertal/Aaretal hinunter
2014Den FrĂĽhling zurĂĽck gebracht
2011Tod durch Powerpoint
2010A propos RailWorks
2009Fast pĂĽnktlich zu Ostern
2008Reusstal rauf, Limmattal runter
20072000 / 20000
2006KalendersprĂĽche
2005Wieder ein paar Meter
2004Falsche Routenwahl


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

92.8KM

1340 HM
4:20 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden