Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Patrouille Suisse

Woche vom 08.08.2022 bis 14.08.2022

Die grösste Hitze in diesem Sommer dürfte wohl vorbei sein. Es kann zwar während des Tages immer noch sehr heiss werden, kühlt aber wenigstens in der Nacht wieder recht gut ab. Der Regen fehlt weiterhin, bis auf ein paar wenige Gewitter. Es blieb auch in dieser Woche sehr trocken. Kommt noch dazu, dass ein fast andauernd und oft heftiger Ostwind, den Boden zusätzlich austrocknet.

Die Woche bot gleich mehrere Highlights. Während einer Fahrt durch das Reusstal begegnete ich einer ganzen Schar von Störchen. Würde mich nicht verwundern wenn die sich für den Start auf ihre Reise in den Süden bereit gemacht hätten. Ein weiteres Highlight war die Flugshow der Patrouille Suisse über dem Reusstal, zu welcher ich rein zufällig gestossen bin. Und zu guter Letzt fand am Wochenende wieder einmal ein Slow Up in der Region statt, während dem ich eine fitte Inlineskaterin begleiten durfte. 

Die längste Fahrt der Woche habe ich benutzt um mich wieder einmal bei all den “Ferienhäuschen” aus dem Outdoorspiel Munzee im Aaretal einzuchecken um damit viele Punkte auf mein Spielerkonto zu spülen. 

Die Woche in Zahlen: Radfahren an sechs Tagen, 332 KM, längste Fahrt 101 KM, insgesamt 2179 Höhenmeter.

Statistik: Granfondo (100 KM am Stück) für den August ist gefahren.


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden