Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mitten durch den Vulkan

Woche vom 15.01.-21.01.2024

Die Eistage gingen weiter. An den wärmeren Tagen regnete es. Dann wieder sehr kalt mit Bise. Dies die Kurzbeschreibung der vergangenen Woche. Dank Kälte und Wind wären die Strassen gegen Ende der Woche zwar wieder einigermassen trocken gewesen, doch die Verlockung, im Keller, im Trockenen und in einer angenehmen und windgeschützten Kühle meine Runden zu drehen, war zu gross. So zog ich eine weitere Woche über die virtuellen Strassen von Frankreich, Watopia, Makuri Island und Schottland. Immerhin einigermassen abwechslungsreiche Landschaften.

Ãœbrigens, so ganz alleine bin ich dort nie unterwegs. Nebst dem Fahren in organisierten Rundfahrten, sind im 24-Stunden Betrieb auch (Roboter-)Pacemaker in ganz verschiedenen Tempi unterwegs. Selbst wenn ich nicht in einer solch organisierten Gruppe mitfahre, bilden sich immer wieder Grüppchen von ähnlich schnellen Radfahrern, denen man sich anschliessen könnte. Laut den Angaben der Software sind meist zwischen 15’000 und 25’000 Radfahrer in den virtuellen Welten unterwegs. Ich habe in Spitzenzeiten schon Angaben von über 35’000 Radfahrern gelesen.

Die Woche in Zahlen: 

Sportartan TagenKMHMLängste
Radfahren, draussen0– KM
Radfahren in virtueller Umgebung6252230845 KM
Laufen0– KM

Ein bisschen Statistik für den Monat Januar:

Statistik:KM
im Jahr
HM
im Jahr
Granfondo
(100 KM am Stück)
Höhenmeter
(7’500 HM)
Kilometer
(1’250 KM)
Strava-Challenges erfüllt am:— — 
Meilensteine mit Radfahren erreicht: — —
Meilensteine mit Laufen erreicht:


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden