Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Über der Aare bei der Mündung in den Rhein

Woche vom 11.09.2023 bis 17.09.2023

Eine zweite unsportliche Woche ging zu Ende. Die Bauarbeiten zur Entfernung der Ölheizung sind in vollem Gange. Der Öltank und die Heizung sind entfernt, die neue Wärmepumpe, der Speicher und der Boiler sind installiert. Mein Versuch, die Wohnung möglichst “staubdicht” vom Keller zu trennen hat sich recht gut bewährt. Das Auftrennen des Öltankes in etwa quadratmeter grosse Stücke hat jede Menge Staub und Russ produziert. Auch die beiden Bohrungen für das Ansaugen und Ausblasen der Luft in Zusammenhang mit der Wärmepumpe hat kaum Staubspuren in der Wohnung hinterlassen.

Realtime-Tracking war und ist für mich immer noch ein grosses Thema. So sammelte ich diese Woche auf den Fahrten mit dem Rennrad Erfahrungen mit dem Livetracking von Garmin und einem Tracking von Locatoweb. Während das Livetracking von Garmin mittels des GPS von Garmin und via Handy und Strava funktioniert, so basiert das Tracking von Locatoweb alleine anhand des Handys. Habe mich noch nicht definitiv für eine der beiden Methoden entschieden.

Die Woche in Zahlen: 

Sportartan TagenKMHMLängste
Radfahren, draussen31391’03546 KM
Radfahren in virtueller Umgebung0000 KM
Laufen0000 KM

Ein bisschen Statistik für den Monat September:

Statistik:KM
im Jahr
HM
im Jahr
Granfondo
(100 KM am Stück)
Höhenmeter
(7’500 HM)
Kilometer
(1’250 KM)
Strava-Challenges erfüllt am:— — 
Meilensteine mit Radfahren erreicht: — —
Meilensteine mit Laufen erreicht:

 

Die Radfahrten der letzten Woche:


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden