Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Escaladei
Escaladei

Coll d’Alforja – Escaladei – Coll Roig

| Keine Kommentare

Der Wind war auch während der heutigen Königsetappe ein Thema. Er wehte zwar deutlich schwächer als gestern, dafĂĽr aber viel kĂĽhler. 

Die gestrigen, zeitweise sehr heftigen und böigen Winde, hatten ein bisschen nachgelassen. Was aber blieb war die KĂĽhle. An den Bergen und ĂĽber dem Meer hingen anfänglich riesige Wolkenbänke. Doch während unserer Fahrt ĂĽber die Ebene zum Coll d’Alforja hinauf, vertrieb der Wind wohl die Wolken, kĂĽhl blieb es aber weiterhin.

Coll d'Alforja

Coll d’Alforja

Nach der Abfahrt vom Coll d’Alforja ging es lange Zeit, meist etwas ansteigend, zwischendurch mit einem kurzen flachen StĂĽck, hinauf nach La Morera de Montsant. Ein kleines Dörfchen am Fuss der Sierra de Montsant.

La Morera de Montsant

La Morera de Montsant

Einen Moment lang genosssen wir hier die Aussicht ĂĽber die Täler und zurĂĽck zur ersten Bergkette, worĂĽber wir heute Morgen gefahren waren. 

Anschliessend ging es eine etwas ruppige Strasse hinunter nach Escaladei, dem “Geburtsort” des hiesigen Weines el Priorat

Escaladei

Escaladei

Escaladei

Escaladei

Im Zentrum der kleinen Ortschaft, eigentlich einer Kartause, verpflegten wir uns mit unseren Lunches, Cola und Kaffee. 

Es folgten noch mehrere Abfahrten und Aufstiege ĂĽber Gratallops, Falset und Marca, bis wir diesmal von hinten den Coll Roig (Colldejou) erreichten. 

La Torre de Fontaubella

La Torre de Fontaubella

Der Wind hatte zwar etwas nachgelassen, half uns aber freundlicherweise immer noch, auch diesen letzten HĂĽgel auf unserer heutigen Königsetappe zu meistern. 

Meine Rundefahrt als Film

Coll d'Alforja - Escaladei - Coll Roig

Cambrils – Vinyols i els Arcs – Riudoms – Les Borges del Camp – Alforja – Coll d’Alforja – Cornudella de Montsant – La Morera de Montsant – Escaladei – La Vilella Baixa – Gratallops – Falset – Marca – La Torre de Fontaubella – Coll Roig – Colldejou – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

Weblog am 17.04.

JahrTitel
2024Coll d'Alforja - Escaladei - Coll Roig
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #10 Nach Zurgena
2021Oben durch nach Westen, im Aaretal zurĂĽck
2020Von allen etwas
2019Erster Versuch ist misslungen
2017Die Runde zum Muschelhaus
2015Zwei Regenfahrten nach einer Schönwetterperiode
2014Der schönste Tag der Woche
2013In der Nähe
2012Kunterbuntes Allerlei
2011Friedlicher Sonntagabend
2009Dazugelernt
2008MerkwĂĽrdige Stimmung
2007Ich muss noch fahren
2006Ostervelo
2006Geschenke an Ostern?
2005FrĂĽhling
2005Datenschrott
2005Schwarzer Tag fĂĽr die Aargauer
2004Werbung ĂĽberall
2004Fundamental Issues with Open Source Software Development


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

104.3KM

1746 HM
5:17 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

Grad

schoenster_Sonnenschein

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden