Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kurvenreiche Abfahrt

Woche vom 18.03.-24.03.2024

Meine für dieses Jahr erste und erlebnisreiche Woche als Guide von Eitzinger Sports für Rennradler in Mojacar, Andalusien, Südspanien, ist bereits vergangen. Da ich seit 2016 regelmässig für ein paar Wochen hier die Gegend den Gästen zeigen darf, und dabei über fast verkehrsfreie, meist sehr schöne Strassen fahren kann, kenne ich mich in der Gegend recht gut aus.

Im Vergleich zu anderen Jahren, kommt mir die Gegend noch trockener vor. Die allermeisten Orangen sind bereits gepflückt und die Bäume blühen teilweise schon wieder. Auch dies ist gefühlt mindestens zwei bis drei Wochen früher als andere Jahre. Gleich wie andere Jahre dürfte in etwa die Temperatur sein. Auch der Wind gehört in Andalusien einfach dazu. Meist ist es ohnehin nur Thermik, der Temperaturausgleich zwischen der schneebedeckten Sierra Nevada, dem hügeligen schon warmen Zwischenland, und dem noch kalten Meer.

Mein persönliches Highlight der Woche war sicher, dass ich mit meiner Gruppe von Gästen über den 1000 Meter hohen Virgen, eine der Passhöhen in unserer näheren Umgebung, fahren und dabei auch gleich den Granfondo für diesen Monat erfüllen konnte.

Ab und zu finden Guides neue Strecken. Auch dies ein Highlight, diesmal den Stausee nördlichöstlich von Mojacar einmal von Norden, über das Gebirge, anzufahren und dabei eine ganz neue, wilde, Landschaft zu entdecken.

Die Woche in Zahlen: 

Sportartan TagenKMHMLängste
Radfahren, draussen75959’326133 KM
Radfahren in virtueller Umgebung0000 KM
Laufen0000 KM

Ein bisschen Statistik für den Monat März:

Statistik:KM
im Jahr
HM
im Jahr
Granfondo
(100 KM am Stück)
Höhenmeter
(7’000 HM)
Kilometer
(1’250 KM)
Strava-Challenges erfüllt am:— — 21.03.202419.03.2024
Meilensteine mit Radfahren erreicht:3’000 am 09.03.2024 — —
Meilensteine mit Laufen erreicht:

 

 

Die Radfahrten der letzten Woche:

 


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden