Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenblumenfeld bei Mönthal

Woche vom 17.07.2023 bis 23.07.2023

Eine wiederum richtig warme und schöne Woche erlaubte wieder Fahrten über grössere Distanzen. Wenn ich weitere Kacheln, also noch weitere unbefahrene Gebiete durchqueren möchte, muss ich je länger desto mehr, auch längere Distanzen fahren. So konnte ich mit der Fahrt nach Sihlbrugg und zurück mehr oder weniger durch das Reusstal, sowie einer Fahrt durch den Jura und entlang der Kantonsgrenze zu Baselland, mein Viereck, das MaxSquare, diese Woche auf 27 x 27 erhöhen.

Ich habe dabei nicht nur Kilometer oder Höhenmeter runtergeraffelt sondern mir auch die Gegend etwas angeschaut, denn vermutlich werde ich an den meisten Orten wohl nur dieses eine Mal vorbeikommen. So fand ich unter anderem auch einen, für mich neuen Wallfahrtsort, die Wittnauer Wallfahrtskappelle.

Auch schöne Ausblicke, zum Beispiel auf den Zugersee hinunter, oder über das Reusstal hinweg sowie den Jura des Basellandes habe ich genossen.

Während der kürzeren Fahrten, meist in unserer Umgebung, habe ich angefangen bestimmte Objekte, wie zum Beispiel schöne Brunnen, Holzbrücken, Wegkreuze und kleine Kirchen oder Kreiseldekorationen zu fotografieren und dabei oft auch Munzees zu verteilt. Ich habe dazu eben die Idee, die QR-Codes oder die virtuellen Punkte nicht einfach planlos in der Gegend oder entlang von Autobahnen zu verteilen, sondern mit diesen gezielt platzierten Munzees vielleicht interessierte Spaziergänger oder Radfahrer herbeizulocken. Gelegentlich veröffentliche ich hier sicher auch mal ein Verzeichnis der so gefundenen oder markierten Stellen. Nicht zuletzt auch deshalb, habe ich in diesem Weblog schon länger ein Programmmodul zur Darstellung von Karten.

Die Woche in Zahlen: 

Sportartan TagenKMHMLängste
Radfahren, draussen53443’536109 KM
Radfahren in virtueller Umgebung0000 KM
Laufen19559 KM

Ein bisschen Statistik für den Monat Juli:

Statistik:KM
im Jahr
HM
im Jahr
Granfondo
(100 KM am Stück)
Höhenmeter
(7’500 HM)
Kilometer
(1’250 KM)
Strava-Challenges erfüllt am:— — 10.07.202319.07.2023
Meilensteine mit Radfahren erreicht:10’000 am 01.07.2023120’000 am 20.07.202315.07.2023
17.07.2023
20.07.2023
 — —
Meilensteine mit Laufen erreicht:

Die Fahrten der letzten Woche:


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden