Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Woche vom 21.08.2023 bis 27.08.2023

Auch diese Woche begann nochmals sehr heiss. Einen weiteren Hunderter fuhr ich am Montag an den südlichen Hängen des Schwarzwaldes oberhalb Bad-Säckingen und Laufenburg. Die Höhe und die Fahrten durch den Wald nahmen die Hitze etwas weg. Dann beschränkte ich mich nur noch auf abendliche Fahrten, nach der grössten Hitze. Gegen das Wochenende nahm dann die Gewitterneigung merklich zu.

Am Samstag wollte ich nochmals ein paar Kacheln in Süddeutschland holen. Es bestand fast keine Hoffnung, dies bei trockenen Strassen erledigen zu können. Weil mir für diesen Monat auch noch das Monatsziel von 1’250 KM fehlte, und ich die nächsten paar Tage nicht auf dem Rad sitzen werde, blieb mir keine andere Möglichkeit mehr, als die Kacheln und das Monatsziel im strömenden Regen zu holen.

Der Zufall wollte es, dass mein GPS auf dem Rückweg, von der Abfahrt vom Bözberg nach Hause, ein “Opfer des Regens” wurde. Wohl nur wenige hundert Meter, nachdem ich meine beiden Ziele, die Kacheln und das Monatsziel (1’250 KM) erreicht hatte, fiel es aus und machte keine Aufzeichnungen der Fahrt mehr.

Die Woche in Zahlen: 

Sportartan TagenKMHMLängste
Radfahren, draussen63573’265103 KM
Radfahren in virtueller Umgebung0000 KM
Laufen0000 KM

Ein bisschen Statistik für den Monat August:

Statistik:KM
im Jahr
HM
im Jahr
Granfondo
(100 KM am Stück)
Höhenmeter
(7’500 HM)
Kilometer
(1’250 KM)
Strava-Challenges erfüllt am:— — 10.08.202318.08.202326.08.2023
Meilensteine mit Radfahren erreicht:12’000 17.08.202319.08.2023
21.08.2023
 — —
Meilensteine mit Laufen erreicht:

Die Fahrten der letzten Woche:


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden