Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Hintergrundbilder

Aktuelles Bild:

Kantonsmitte

12.10.2020: die geografische Mitte des Kantons Aargau

FrĂĽhere Bilder:

Wasserschlossreis

01.10.2020: Bald ist Erntezeit, beim Wasserschlossreis am Zusammenfluss von Aare, Reuss und Limmat. Es ist ein Anbauversuch auf einer Fläche, die früher von der Aare immer wieder überschwemmt wurde. Ein Landfleck, der für die Landwirtschaft nicht wirklich profitabel gebraucht werden kann. Nebst Untersuchungen rund um den Reisanbau interessieren auch die Veränderungen und das Zusammenleben von Wasservögeln und den Insekten in diesem künstlich erzeugten / beibehaltenen Sumpfgebiet.

 

Maisfeld

11.09.2020: Maisfeld im Birrfeld

 

Aare bei Schinznach-Bad

09.08.2020: Aarekanal unterhalb Schinznach-Bad, das Wasser wird grösstenteils in einem weiteren Kanal ausserhalb des Bildes auf der linken Seite, über ein Wasserkraftwerk geleitet. Kurz vor Brugg fliessen die beiden Kanäle wieder zusammen.

 

Spiitzkehren am Nufenen

29.07.2020: Spitzkehren am Nufenen, Walliser Seite.

 

Sonnenblumenfeld im Birrfeld

20.07.2020: Ein Feld voller Sonnenblumen im Birrfeld. Im Hintergrund sind die JurahĂĽgel sichtbar

 

Veltheim

06.07.2020: Blick ĂĽber das Schinznacherfeld und das Aaretal. Im Vordergrund Veltheim. Im Hintergrund, rechts neben der Bildmitte auf dem HĂĽgel noch knapp die Habsburg erkennbar. Am rechten Bildrand Schinznach-Bad

 

Blick ins Reusstal hinunter, gesehen von oberhalb BĂĽblikon

24.06.2020: Blick ins Reusstal hinunter, gesehen von oberhalb BĂĽblikon. In der Bildmitte Mellingen, im Hintergrund Heitersberg und Mutschellen

 

Fricktal, gesehen oberhalb Hornussen

11.06.2020: Teil des Fricktales zwischen Hornussen und Frick, aufgenommen oberhalb Hornussen. Gut erkennbar die Autobahn A3.

 

Oberwil, Blick ĂĽber das Reusstal

26.05.2020: Aufgenommen oberhalb Oberwil am Mutschellen, mit Blick ĂĽber das Reusstal hinauf, in sĂĽdlicher Richtung.

 

Freienwil

20.05.2020: Aufgenommen oberhalb Freienwil. Unten im Vordergrund das Dörfchen Freienwil, hinter dem Waldstück, dort wo der Schatten der Wolken liegt, dürfte Niederweningen sein und am Hügel gegenüber Schneisingen. Zwischen Schneisingen und dem waldigen Hügel im Hintergrund geht die Strasse in Richtung Siglistorf und später an den Rhein hinunter. Das Surbtal geht durch den schattigen Teil, ebenfalls vor dem waldigen Hügel weiter in Richtung Schöfflisdorf hinauf.

 

Blick oberhalb von Birmenstorf ĂĽber das Reusstal

04.05.2020: Aufgenommen oberhalb Birmenstorf. Blick das Reusstal hinauf in Richtung Alpenkamm. Hinter dem WaldstĂĽck quer ĂĽber das Bild ist gerade noch Fislisbach erkennbar.

 

Beinwil am See

12.04.2020: Aufgenommen in der Nähe von Beinwil am See, mit Blick auf den Hallwilersee

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden