Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schafe bei Mägenwil
Schafe bei Mägenwil

Birrfeld-Reusstal

| Keine Kommentare

Nach den letzten kalten Tagen, fĂĽhlte es sich heute schon fast wieder herbstlich an.

Eine entspannte Runde in unserer Gegend. Zuerst am Fusse der Habsburg ein paar Munzee markiert, danach hinaus ins Birrfeld. Es war dies die einzige Richtung, in der sich keine schwarzen Wolken am Himmel tummelten. Allerdings handelte ich mir damit einen zĂĽgigen Westwind ein.

Schafe bei Mägenwil

Schafe bei Mägenwil

Jetzt findet man sie wieder öfter. Meist eine buntgemischte Herde, eingezäunt mit einem dieser schnell aufstellbaren Absperrnetzen. Meist sind die Schafe ziemlich hungrig und lassen sich kaum stören, jedenfalls nicht von vorbei fahrenden Autos oder fotografierenden Radfahrern. Während des Tages sind sie oft unterwegs und ziehen entlang der Weiden.

Ich fahre weiter, ein kleines Stück ins Reusstal hinein, dann wieder zurück über Mellingen und Dättwil hinauf auf den Hügel oberhalb Birmenstorf. Dort habe ich wegen des Panoramas schon öfters ein Foto geschossen.

Ich fahre das Reusstal hinunter nach Hause. Die schwarzen Wolken haben sich in der Zwischenzeit etwas aufgehellt oder sind einfach weiter gezogen.

Meine Runde als Film.

Birrfeld-Reusstal

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mägenwil – Wohlenschwil – Tägerig – Mellingen – Niederrohrdorf – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG

Dieses Weblog am 30.09.

JahrTitel
2024Birrfeld-Reusstal
2021L'Argentera
20204-Seen-Rundfahrt
2018Saalhöhe und Zurzacherberg
2016Kurrierfahrt ins nahe Ausland
2015Es herbschtelet
2014Hektische Stadt
2013Es wird dunkler
2011Herbstliche Fahrten
2009Herbstfahrt 2009
2008zweiter Teil: herbstliche Passfahrt
2007Ein letzter Blick zurĂĽck
2006Viel Prominenz im Bahnhof Brugg
2005Software-Updates


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

39.4KM

333 HM
1:49 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden