Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nochmals Herbstfarben einfangen

Ein wolkenloser Himmel lockte nach draussen. Trotz Föhnlage, normalerweise mit eher warmem Wind, fühlte sich der Wind aber sehr kalt an.

Zur eingefangenen Erkältung von letzter Woche gesellten sich auch noch ein paar Hustenanfälle und laufende Augen, so dass ich es fĂĽr ratsam hielt, einen Moment lang etwas kĂĽrzer zu treten. Aber bei diesem wolkenlosen Himmel von heute hielt ich es nicht mehr aus. Wenigstens eine kĂĽrzere Runde musste einfach drin liegen. Was ich dem blauen Himmel leider nicht ansehen konnte, war, dass ein sehr kĂĽhler Wind um die Häuser blies. 

Nach dem ich in der Gegend von ein paar Munzee‘s die Punkte geholt hatte, wurde ich bereits in Windisch zum ersten Mal von einer richtig farbenen Kulisse ĂĽberrascht.

in Windisch

in Windisch

Ich rollte hinaus ins Birrfeld, erwischte leider die schattige Seite der Strecke. Später, wieder an der Sonne, war es aber schlussendlich auch nicht wirklich wärmer. Die Kraft der Sonnenstrahlen ist halt auch schon wieder zu schwach, um gegen einen so kĂĽhlen Wind ankommen zu können. 

Dafür gab es im Birrfeld wieder einmal eine schöne Sicht zu den Alpen.

Blick zu den Alpen

Blick zu den Alpen

Ich beobachtete kurz das Geschehen auf dem Flugplatz. Normalerweise landen die Flieger von Westen, also von der Seite, auf der ich gerade stehe. Aber heute landeten sie alle beide von Osten her, also gegen den Wind. Beide mussten davor den Flugplatz umrunden. Ist ja auch ein Hinweis auf die aktuelle Windstärke.

Es ging weiter, entlang der Autobahn, dann das BĂĽnztal hinunter ins Aaretal. Viele Blätter sind schon abgefallen. An einigen Bäumen scheint nur noch die äusserste Schicht der Blätter zu hängen. 

Ich fuhr der Aare entlang hinunter, so dass ich mit dem Sonnenlicht an das andere Ufer sah.

Der Aare entlang

Der Aare entlang

Mit dem Licht im Rücken sieht alles ja schon wieder viel schöner aus.

Der Aare entlang

Der Aare entlang

Es folgten noch die letzten Kilometer durch die Auenwälder, dann wie ĂĽblich um diese Jahreszeit durch den kalten Schatten der Habsburg. 

Auch wenn es nur gerade eine relativ kurze Runde war, so wird es meiner Erkältung kaum geschadet haben. Im Gegenteil, ein bisschen frische und kühle Luft fühlte sich jedenfalls besser an, als eine weitere Runde schwitzend auf dem Smarttrainer im geschlossenen Keller.

Meine Runde als Film.

Nochmals Herbstfarben einfangen

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 08.11.

JahrTitel
2023Nochmals Herbstfarben einfangen
2022Birrfeld - Reusstal
2021Schnitzeljagd am Montag
2020Zurzacherberg
2019Kurz raus
2018Quer ĂĽber die HĂĽgel
2017Staffelegg, danach Aaretal
2016In den Schnee
2015November-Runde
2013Vom Jäger zum Gejagten
2012Wie eine Belohnung
2011Fahren im Dunkeln
2010Winterpokal ist, wenn ...
2009Shopping-Sonntag
2008Herbstliche Rundfahrt
2007Kids-Day
2006Herbsthimmel
2005Velofahren im Alter
2005Der Schrei, der Natelschrei


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

31.5KM

196 HM
1:33 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden