Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fasnachtszeit in WĂĽrenlingen
Fasnachtszeit in WĂĽrenlingen

Fasnachtszeit ist nicht mehr weit

WĂĽrenlingen ist dafĂĽr bekannt, dass dort die Fasnacht ausgiebig gefeiert wird. Man ist vorbereitet.

Der Nebel löste sich um die Mittagszeit wieder auf, es blies allerdings ein empfindlich kĂĽhler Biswind durchs Quartier. Der wolkenlose Himmel lockte aber fĂĽr eine Fahrt draussen. Nachdem ich gestern meine Runde in die westliche Richtung startete, fuhr ich heute zuerst in Richtung Norden davon. Kalt blies die Bise das Aaretal hinauf. An den HĂĽgeln des sĂĽdlichen Schwarzwaldes hingen noch die letzten Nebel- und Dunstfelder herum. 

Fasnachtszeit ist nicht mehr weit

Fasnachtszeit ist nicht mehr weit

WĂĽrenlingen hat sich schon auf die Fasnachtszeit vorbereitet. In der Regel werden dort die vorhandenen Brunnen mit Figuren und deren weitausladenden KostĂĽmen dekoriert. Auch die Strassen sind mit einer entsprechenden Fahne geschmĂĽckt.

Während der späteren Fahrt auf meiner heutigen Runde, stehen ab und zu Hinweise und Hingucker fĂĽr die kommende Fasnachtszeit entlang der Strassen. 

Bei Döttingen biege ich ab ins Surbtal. Nicht dass ich erwartet hätte, dass der Wind jetzt mit dem Richtungswechsel aufhören wĂĽrde, aber dass er noch stärker und sich vor allem noch kĂĽhler anfĂĽhlen wĂĽrde, habe ich nicht erwartet. Aber da das Surbtal ziemlich genau Ost-West ausgerichtet ist, hatte ich wohl einfach Pech mit der heutigen Wahl der Strecke. 

Blick das Surbtal hinauf

Blick das Surbtal hinauf

Bei Ehrendingen biege ich abermals ab, gelange über das Höhtal hinunter nach Ennetbaden. Eine Strecke, die man wohl besser nur am Wochenende fährt, wenn es kaum Verkehr hat. Schnell geht es durch die geschwungenen Kurven hinunter ins Limmattal.

Quer durch Baden, auf dem neu angelegten Radstreifen, hinaus nach Dättwil, später auch noch Fislisbach. Nochmals eine zĂĽgige Abfahrt, diesmal hinunter ins Reusstal. Dann durch die schattige Auffahrt hinauf aufs Birrfeld. FĂĽr die letzten Kilometer bis nach Hause erwartet mich auf der Anhöhe schon die kĂĽhlende Bise. 

Meine Radfahrt als Film.

Fasnachtszeit ist nicht mehr weit

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Tegerfelden – Unterendingen – Endingen – Lengnau – Unterehrendingen – Ehrendingen – Ennetbaden – Baden – Dättwil – Fislisbach – Mellingen – Birrhard – Hausen AG – Brugg AG

Weblog am 28.01.

JahrTitel
2024Fasnachtszeit ist nicht mehr weit
2022Schnitzeljagd am Freitag
2018Wiggertal und Suhrental
2017Winterstimmung
2014Doch noch winterliche Temperaturen
2013Verspätetes Ende
2012Etwas einfacher?
2011Auspowern
2010Apples iPad
2009Erste Erfahrungen mit der erhöhten Trittfrequenz
2008Heimfahrt, wie ein Hund auf drei Beinen
2007Wie ist das gemeint?
2006Hätten Sie es gewusst
2005Handy bleibt bei Siemens (vorerst)


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.3KM

433 HM
2:09 H

Nachmittags
dunstig

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden