Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

KohlgemĂĽse im Reusstal
KohlgemĂĽse im Reusstal

Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Schon viel angenehmer, wenn der Biswind dem SĂĽdwestwind Platz gemacht hat.

Der Nebel löste sich bald auf und zeigte einen wolkenlosen, vielleicht etwas dunstigen, Himmel. Sogar die Bise hat einem leichten SĂĽdwestwind Platz gemacht. Viel schöner und wärmer kann es im Januar in unserer Gegend schon fast nicht mehr werden.

Nachdem ich die Punkte von ein paar Munzee in unseren Quartieren geholt hatte, ging es ins Birrfeld hinaus, dann an die Reuss hinunter und anschliessend das Reusstal hinauf.

KohlgemĂĽse im Reusstal

KohlgemĂĽse im Reusstal

An der Strecke gibt es grössere Gemüsefelder. Derzeit dürfte hier wohl Wirz wachsen. Ob ihm die Kälte und Nässe der letzten Wochen geschadet hat?

Bei Niederwil schaue ich beim Storchenhorst über dem Strassenkreisel vorbei. Diese beiden Störche hatten andere Jahre schon hier überwintert. Doch heute war keiner da, auch nicht in der näheren Umgebung.

Ich fahre noch bis nach Bremgarten und verpixle dort die Stadt, mit Blick von der Reuss herauf. Ein Standardfoto wenn ich hier vorbeikomme.

Bremgarten

Bremgarten

FĂĽr den Wechsel hinĂĽber ins BĂĽnztal folge ich dem Radweg nach Wohlen, der grösstenteils auf einem ehemaligen Trasse der Bremgarten-Dietikon-Bahn gebaut ist. Wohlen kann ich noch vor der Rushhour durchqueren. Anschliessend geht es auf Radwegen das ganze BĂĽnztal hinunter bis nach Wildegg, bereits im Aaretal. 

Die Sonne steht schon wieder sehr tief, nur noch knapp ĂĽber der Staffelegg. Auf den letzten Kilometern durch die Auenwälder entlang der Aare wird es zum Abschluss der heutigen Runde, schon wieder spĂĽrbar kĂĽhler. 

Meine Runde als Film.

Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Fischbach-Göslikon – Bremgarten – Wohlen – Villmergen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 31.01.

JahrTitel
2024Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2023Wieder einmal an die frische Luft
2021Aaretal-Surbtal-Limmattal-Reusstal
2020Fast wie FrĂĽhling
2019Hausrunde Aaretal mit BĂĽrensteig
2014Schöner Monatsschluss
2013Denk an deine Zukunft
2011Im Durchschnitt
2010Rollentraining Winter 09/10 - 37
2009WĂĽrdiger Monatsabschluss
2008Nach einem Sitzungstag
2006PĂĽnktliche SBB
2005Haftungsausschluss


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

54.2KM

345 HM
2:18 H

Nachmittags
dunstig

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden