Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽnztal am Alpennordrand
BĂĽnztal am Alpennordrand

Aaretal hinauf, auf altem Bernerweg zurĂĽck

Mit RĂĽckenwind das Aaretal hinauf und bei Windstille wieder zurĂĽck.

Die Sonne schien schon von allem Anfang an. Die Bise war weit weniger heftig als gestern zu spĂĽren. In den Alpen soll ein Föhnsturm wĂĽten. Dieser dĂĽrfte dann wohl auch gelegentlich die Bise wieder zurĂĽckdrängen. 

Ich setzte mit nach dem Mittagessen auf das Rennrad, fuhr auf den üblichen Wegen das Aaretal hinauf. Manchmal etwas angeschubst von der Bise. Ich fuhr wieder einmal mitten durch Aarau. Die Leute flanieren in den Gassen, sitzen in der Gartenwirtschaft, geniessen ihre Glacés oder Kaffees, als ob wir schon mitten im Frühling stecken würden. Später fahre ich dem Stadtbach entlang nach Suhr. Ich hoffte auf irgend ein deutliches Zeichen des Frühlings. Aber ausser gelben Forsythien war doch noch nicht viel anderes zu erkennen.

In der Zwischenzeit hatte sich auch der Himmel wieder mit Wolken ĂĽberzogen. Auch der Wind hatte nachgelassen. Windstille.

Krähen beim Zvieri, in der frischen Saat

Krähen beim Zvieri, in der frischen Saat

Einige Äcker sind nun schon vorbereitet oder haben schon eine neue Saat erhalten, so wie hier. Auf dem Foto ist nur etwa die eine Hälfte der vielen Krähen sichtbar, die sich hier wohl ihr Zvieri wieder aus dem Acker rauspickten. Je länger ich mich am Strassenrand für das Foto aufhielt, um so scheuer wurden die Vögel und hüpften immer weiter weg.

Es könnte schon fast ein Standartfoto sein. Der Blick von Othmarsingen das BĂĽnztal hinauf in Richtung der Alpen. 

BĂĽnztal am Alpennordrand

BĂĽnztal am Alpennordrand

Nicht immer sieht man die Alpen so gut wie heute. Was mich vor allem ĂĽberraschte war, wie weit hinunter es in den letzten Tagen doch wieder geschneit hat. Der Winter ist halt schon noch ziemlich nahe.

Anschliessend geht es von Othmarsingen ins Birrfeld hinauf, welches ich heute am Rand umfahre und so wieder zurĂĽck nach Hause gelange.

Meine Runde als Film.

Aaretal hinauf, auf altem Bernerweg zurĂĽck

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Rupperswil – Aarau Rohr – Aarau – Suhr – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Brunegg – Birr – Lupfig – Hausen – Brugg AG

Weblog am 09.03.

JahrTitel
2024Aaretal hinauf, auf altem Bernerweg zurĂĽck
2021Bünztal, die ganze Länge
2020Muschelhaus und Agua Amarga
2017Königsetappe bei schönstem Wetter
2016Via Verde und Cabrera
2015Die Zeit zwischen Winter und Sommer
2014Frühlingsrunde mit den Stäbchen
2012Es wird immer heller
2010Die Kälte hält an
2009Gewichtabbau
2009meine Spuren auf Mallorca
2008auch in der Sonnenstube
2007Ein wenig zu frĂĽh
2005eine weitere Runde Tutenchamun


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.6KM

339 HM
2:17 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden