Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aaretal hinauf, bis zur Dampffahne von Gösgen
Aaretal hinauf, bis zur Dampffahne von Gösgen

Aaretal – alter Bernerweg – Birrfeld

Die leichte Bise und der Fahrtwind schafften es problemlos das bisschen Wärme der Sonne zu vertreiben.

Diesmal hatten wir mehr GlĂĽck mit dem prognostizierten Nebel. Von allem Anfang an war keiner da. Auch nach dem Mittagessen schien die Sonne von einem noch stahlblauen Himmel herunter. Die Temperatur knapp unter dem zweistelligen Bereich. So fiel es mir einfach, wieder einmal draussen, auf wirklichen Strassen, statt im Keller in der virtuellen Welt, herumzukurven. 

Aaretal hinauf, bis zur Dampffahne von Gösgen

Aaretal hinauf, bis zur Dampffahne von Gösgen

Zuerst suchte ich in den Quartieren noch ein paar Punkte für das Spiel von Munzee zusammen. Es blies eine gut spürbare Bise durch das Aaretal hinauf. Das einzige, was den heutigen schönen Eindruck vielleicht etwas beeinträchtigen könnte.

Ich fuhr heute oberhalb von Veltheim, entlang der Kiesgrube nach Auenstein. Dort hat man manchmal einen schönen Blick über das Aaretal und bei guter Sicht auch nach Süden, durch das Seetal bis an den Alpenkamm. Heute war die Sicht aber doch recht trüb.

Später wendete ich mit einer grossen Schlaufe hinĂĽber in Richtung Suhr und gelangte so auf den Radweg 34, den altern Bernerweg. Es ging bereits zurĂĽck. Kurz vor Othmarsingen der Blick das BĂĽnztal hinauf in Richtung der Alpen. 

BĂĽnztal (Dottikon), dahinter die Alpen

BĂĽnztal (Dottikon), dahinter die Alpen

Während der Rückfahrt durch das Birrfeld, stand die Sonne nur noch ganz knapp über den Hügeln. Es wurde rasch schon wieder kühler. Ich zog mir für die letzten Kilometer doch noch den mitgeführten Windstopper über. Ein paar andere habe ich bereits in kurzer Hose und ohne Handschuhe gesehen. Das war mir aber schon noch deutlich zu kalt.

Meine Runde als Film.

Aaretal - alter Bernerweg - Birrfeld

Brugg AG – Umiken – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Auenstein – Aarau Rohr – Buchs AG – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Brunegg – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 27.01.

JahrTitel
2024Aaretal - alter Bernerweg - Birrfeld
2022Aaretal auf und ab
2019Im Wechselspiel von Sonne und Wolken
2018Nebliger Jurapark
2016Rundfahrt Zürichsee - Vierwaldstättersee - Seetal
2014Der RĂĽckenwind hat geholfen
2012An der Kette gezerrt
2011Schneller geht es auf dem Renner
2010Wenn's mal wieder länger dauert...
2009Dreirad
2008Sportlicher Sonntag
2007im Schnee
2006Seegfrörni
2005Velozubehör, speziell für den Winter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.2KM

361 HM
2:03 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden