Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Villmergen, BĂĽnztal von oben
Villmergen, BĂĽnztal von oben

BĂĽnztal auf und ab

Das einzige was stört, ist der kühle und immer heftiger werdende Westwind.

FĂĽr die Jahreszeit ist es bei uns ziemlich unĂĽblich, so manchen Tag ohne Nebel zu haben. Die Meteorologen meinen, dass wir das dem Westwind zu verdanken haben. Ich jedenfalls geniesse die sonnigen Tage, so lange es geht.

Nach dem Mittagessen räumte ich von herumstehenden Munzee in den Quartieren noch die Punkte ab, begann dann später einen Teil der monatlichen Aufgaben bei den Munzee zu erledigen. Das zog sich heute bis ins Birrfeld, in die Nähe der Autobahn, hin. 

Aber danach wollte ich die Sonne geniessen. Ich rollte auf der sonnigen Seite des BĂĽnztales hinauf, zeitweise sogar gestossen vom Westwind. 

Villmergen, BĂĽnztal von oben

Villmergen, BĂĽnztal von oben

Im Industriequartier zwischen Wohlen und Villmergen wendete ich und fuhr nun halt auf der schattigen Seite des Bünztales wieder hinunter. Damit es nicht nur bei einer ziemlich flachen Runde bleiben würde, kurbelte ich ab Dintikon noch nach Ammerswil hinauf. Auf der Abfahrt nach Lenzburg hinunter öffnet sich der Wald plötzlich, und gibt diese Sicht frei:

von Ammerswil nach Lenzburg

von Ammerswil nach Lenzburg

Im Vordergrund der Schlosshügel von Lenzburg, im Hintergrund der Jura und darüber das Wolken- und Nebelband. Die Meteorologen meinen, dass der Jura für diesmal Nebel und Wolken abhält, die vom Westwind, vom Atlantik über Frankreich, zu uns herangetragen werden. Normalerweise befindet sich der Nebel auf dieser Seite des Juras über unseren grossen Flüssen und sorgt so tagelang für graue, kalte, manchmal auch feuchtnasse Verhältnisse. Auch schön, wenn es einmal anders ist.

Nach Lenzburg fahre ich wieder hinĂĽber ins BĂĽnztal:

Othmarsingen, BĂĽnztal von unten

Othmarsingen, BĂĽnztal von unten

Anschliessend folge ich der BĂĽnz bis ins Aaretal hinunter und gelange so auf die letzten Kilometer meines Heimweges.

Meine Runde als Film.   

BĂĽnztal auf und ab

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Villmergen – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 06.02.

JahrTitel
2024BĂĽnztal auf und ab
2023BĂĽrensteig-Aaretal
2022Reusstal auf und ab
2021Runde im roten Dunst
2020erweiterte Seetalrunde
2019An die Frostgrenze
2018Sonnige Fahrt ins Abendrot
2017Vom Jura an den Genfersee
2015Noch mehr Bise
2014Es rollt so schön
2013Fast ohne Worte
2012Wissen, wovon man spricht
2011Ist schon FrĂĽhling?
2010Bremgarten - Wohlen
2009Erste verpasste Chance
2008die kleinen Vandalenakte
2007Mit Musik geht es wirklich besser
2006Ferienplanung
2005Mein sportliches Ziel in diesem Jahr


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.1KM

368 HM
2:18 H

Nachmittags
etwas_Wolken

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden