Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ĂĽber das Aaretal
Blick ĂĽber das Aaretal

BĂĽrensteig – Bözberg

Weiterhin weht ein kĂĽhler Westwind durch die Gegend. Dem gibt es scheinbar kein Entrinnen.

Ich kurbelte aus dem Aaretal hinauf auf das Villigerfeld, umrundete dieses und stieg gleich weiter hinauf zur BĂĽrensteig. Die ganze Rampe geht durch den Wald, die Sonne mag nicht mehr ĂĽber den Bözberg steigen. 

Die Abfahrt hinunter nach Mönthal ist deshalb auch ziemlich kĂĽhl. Ich gehe gleich nochmals in eine Rampe, diesmal hinauf zum Bözberg, oder noch genauer hinĂĽber zur Linner Linde, dem weitherum sichtbaren, mächtigen Baum. Auch der steht heute schon im Schatten. 

Blick ĂĽber das Aaretal

Blick ĂĽber das Aaretal

Im Vordergrund das Aaretal, im Hintergrund der markante Hügel die Lägern. Am linken Bildrand das Wasserschloss, also das Gebiet des Zusammenflusses von Aare, Reuss und Limmat. Am rechten Rand, gerade noch sichtbar, die Mauern von Schloss Habsburg.

Ich fahre wieder zurück zur Passhöhe des Bözbergs, mache aber während der Abfahrt ins Aaretal hinunter bei Vierlinden noch einen kurzen Fotohalt.

Blick von Vierlinden zur Habsburg und in die Alpen

Blick von Vierlinden zur Habsburg und in die Alpen

Hier die Habsburg etwas näher, und einen Blick durch viel Dunst hinüber zu den Alpen.

Anschliessend lasse ich es ins Aaretal hinunter sausen, mache noch eine kleine Zusatzschlaufe durch die Auenwälder und bin dann schon bald wieder zu Hause. 

Meine Runde als Film.

Bürensteig-Bözberg

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – BĂĽrensteig – Mönthal – Oberbözberg – Egenwil – Altstalden – Neustalden – Bözberg – Linn – Linner Linde – Bözberg – Vierlinden – Umiken – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 05.02.

JahrTitel
2024Bürensteig-Bözberg
2022Surbtal-Furttal
2021Fast wie FrĂĽhling
2020Surbtal-Furttal-Runde
2019Nachtfahrt
2018Im Windschatten der Hausberge
2017Dem Jura entlang
2016Abendrunde
2015Im leichten Schneefall
2014Entsprechend der Wettterprognose
2013Schwierige Woche fĂĽr das Rennrad
2012Ăśber knirschenden Schnee
2011Auf Umwegen ins Mönthal
2010Rollentraining Winter 09/10 - 42
2009Rahmen, Stossdämpfer, Bremseinrichtung sind zu haben
2008Ăśberraschung am frĂĽhen Morgen
2007ein neuer Höhepunkt
2006Projekt: Uganda Fahrradpatenschaft
2006Ruhe und Stille


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

47.1KM

553 HM
2:17 H

Nachmittags
dunstig

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden