Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Über dem Wasserschloss in Richtung Bözberg
Über dem Wasserschloss in Richtung Bözberg

BĂĽrensteig-Aaretal

Eisig kalt blies der Biswind um die Hügel. Die schöne Mittagssonne hatte sich längst verabschiedet.

Spätestens als ich im zügig kalten Gegenwind in Richtung der Stadt fuhr, änderte ich meinen Plan für die heutige Fahrt. Ab sofort begann ich die Nähe der umliegenden Hügel zu suchen, hoffte auf Windschatten. Statt nur einigermassen flach dahin zu radeln, baute ich ein paar Hügel oder wenigstens Anstiege in meine Strecke ein.

Aus dem Aaretal hinauf auf das Villigerfeld, dann weiter zuerst nur leicht ansteigend, später dann etwas heftiger hinauf auf die Bürensteig. Durch den Wald wieder hinunter in die Ebene, das war noch zu ertragen. Aber spätestens bei Villigen ins Aaretal und in Richtung Norden, da wurde es wieder so richtig kalt.

Über dem Wasserschloss in Richtung Bözberg

Über dem Wasserschloss in Richtung Bözberg

DafĂĽr ging es dann von Döttingen mit RĂĽckenwind recht zĂĽgig das Aaretal hinauf, jedenfalls bis nach Untersiggenthal, wo ich am Wasserschloss vorbei nochmals gegen die Bise ankämpfen musste. Während der letzten paar Kilometer entlang des Bruggerberges konnte ich dann wieder etwas vom RĂĽckenwind profitieren. 

Meine Radfahrt als Film.

BĂĽrensteig-Aaretal

Brugg AG – Umiken – Riniken – Remigen – Ueberthal – Mönthal – BĂĽrensteig – Remigen – Villigen – Döttingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Turgi – Vogelsang – Brugg AG

Weblog am 06.02.

JahrTitel
2024BĂĽnztal auf und ab
2023BĂĽrensteig-Aaretal
2022Reusstal auf und ab
2021Runde im roten Dunst
2020erweiterte Seetalrunde
2019An die Frostgrenze
2018Sonnige Fahrt ins Abendrot
2017Vom Jura an den Genfersee
2015Noch mehr Bise
2014Es rollt so schön
2013Fast ohne Worte
2012Wissen, wovon man spricht
2011Ist schon FrĂĽhling?
2010Bremgarten - Wohlen
2009Erste verpasste Chance
2008die kleinen Vandalenakte
2007Mit Musik geht es wirklich besser
2006Ferienplanung
2005Mein sportliches Ziel in diesem Jahr


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.3KM

485 HM
2:18 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden