Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Birrfeld
Birrfeld

Hausrunde am Dienstag

Nach dem mittäglichen Gewitter reichte es noch für eine Runde, sogar auf trockenen Strassen.

Kurz nach dem Mittagessen zog gerade noch ein Gewitter durchs Land. Ich musste nicht lange warten, bis die Strassen wieder trocken waren um losfahren zu können. 

Wobei: so einen richtigen Plan hatte ich nicht. In den Nachbargemeinden ein paar Munzee markieren, einfach damit auf meinem Konto ein paar Punkte gutgeschrieben werden. Selber habe ich auch noch einen dieser QR-Codes platziert, wie so oft an einem Radwegweiser. 

Sonnenblumen auf dem Birrfeld

Sonnenblumen auf dem Birrfeld

Im Birrfeld bei Scherz versucht, ein Sonnenblumenfeld ins richtige Licht zu rĂĽcken. Ist nicht ganz einfach, wenn die Blumen alle nach Osten schauen und die Sonne bereits weit in den Westen vorgerĂĽckt ist.  

Später beim Flugplatz Birrfeld hatte ich mehr Glück mit der Sonne. Der Flieger steht ziemlich gut ausgerichtet nach Westen auf seinem Betonblock.

Birrfeld

Birrfeld

Bei der weiteren Fahrt hinüber ins Bünztal und später dann wieder im Aaretal unten, konnte ich feststellen, dass schon bald alle Getreidefelder abgemäht sind. Lediglich von den Rapsfeldern scheinen noch viele zu stehen.

Meine Rundfahrt als Film

Hausrunde am Dienstag

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Scherz – Lupfig – Birrhard – Brunegg – Möriken – Wildegg – Rupperswil – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 18.07.

JahrTitel
2023Hausrunde am Dienstag
2022Schnitzeljagd im Aaretal
2021Reusstal-Limmattal-Furttal-Neeracherried-Rheintal-Aaretal
2020Ans Neeracher Ried
2018Rundfahrt nach Delsberg
2017Dem Gewitter ausgewichen
2014Schönstes Hochsommerwetter und steile Rampen
2013Am Morgen die Regentropfen
2012Zusatzrunde
20113. Tag: Ettal(D) - Zell am Ziller(A)
2010Nordic Walking am Klingnauer Stausee
2009Kaum war der Regen vorbei
2008La Grave - Montgenèvre
2007De SchiibekĂĽnschtler
2006Swiss Border Ride 2006; 4. Thonon-les-Bains nach Sierre
2005Renovation nächster Schritt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

41.2KM

260 HM
1:49 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden