Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenblumenfeld bei Mönthal
Sonnenblumenfeld bei Mönthal

Ăśber die Hausberge

Zur Abwechslung etwas HĂĽgeligeres.

Nach den letzten eher flachen Runden wurde es heute wieder einmal Zeit, etwas Hügeligeres unter die Räder zu legen. Hier, am östlichen Ende des Juras, brauche ich dazu nur in die andere Richtung zu fahren. Hinauf zum Villigerfeld und schon geht es leicht ansteigend nach Mönthal

Sonnenblumenfeld bei Mönthal

Sonnenblumenfeld bei Mönthal

Dabei fahre ich heute gleich an mehreren Feldern voll blühender Sonnenblumen vorbei. Für eine schöne Aufnahme muss ich hier nicht einmal besonders lange umhersuchen. Hinfahren, klick und fertig ist die Aufnahme.

Nach Mönthal steigt die Strasse zur BĂĽrensteig hinauf. Es folgt eine zĂĽgige Abfahrt hinunter nach Hottwil. Wobei heute die Windverhältnisse ziemlich unberechenbar waren. Immer wieder reissen Windböen am Vorderrad herum. Anschliessend geht’s mit RĂĽckenwind zum Rotberg hinauf. 

Mandach

Mandach

Heute nehme ich fĂĽr die Abfahrt ins Aaretal hinunter die Passage durch den Wald, mache aber zuvor noch schnell ein Foto mit Blickrichtung ins Aaretal und zum Wasserschloss

Blick in Richtung Aaretal

Blick in Richtung Aaretal

Im Aaretal angekommen, bekomme ich noch ein paar Mal den Wind von der Seite zu spĂĽren, bevor er fĂĽr fast den ganzen Rest des Heimweges zum schiebenden Partner wird.

Meine Rundfahrt als Film.

Ăśber die Hausberge

Ăśber die Hausberge

Weblog am 19.07.

JahrTitel
2023Ăśber die Hausberge
2022Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020Bözberg und Passwang
2019Staffelegg - Bözberg - Villigerfeld - Aaretal
2018GemĂĽtliche Runde
2017Zwischen den Gewittern
2015Rundfahrt nach Luzern
2013Rötliche Morgenstimmung
20114. Tag: Zell am Ziller - Bruck an der Grossglocknerstrasse
2010Arbeitsweg 2010-35 (Nord)
2009Ab nach Ă–sterreich
2008Ferien
2008Montgenèvre - Lanslevillard
2007Ich glaube, ich mache es
2006Simplon-Dorf
2006Swiss Border Ride 2006; 5. Sierre nach Simplon Dorf
2005Vom Regen in die Sonne
2004Arosa-Erlebnis


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

45.3KM

575 HM
2:11 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

31 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden