Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ins BĂĽnztal
Blick ins BĂĽnztal

Das Loch in den Wolken war zu klein

Ăśberraschend zeigte sich doch noch die Sonne, aber halt zu wenig lang.

Nach dem Mittagessen schien sich die Wolken- und Nebelschicht doch noch auflösen zu wollen. Rasch stand ich mit dem Rennrad auf der Strasse. Von einer leichten Bise gestossen ging es zĂĽgig das Aaretal hinauf, um das Schinznacherfeld herum, an der Kiesgrube von Veltheim vorbei bis nach Buchs AG. Die Sonne schien, ich genoss die Wärme und wartete auf den eisig kalten Gegenwind, wenn ich kurz vor Suhr den RĂĽckweg beginnen wĂĽrde. 

Aber da kam nichts. Jedenfalls nichts, was mich gestört hätte. DafĂĽr zog sich am Himmel das Loch in den Wolken wieder zu. Mehr und mehr verschwand die Sonne. Es wurde grau, herbstlich grau. 

Blick ins BĂĽnztal

Blick ins BĂĽnztal

Statt auf der Radroute 34 (alter Bernerweg) ziemlich direkt zurück ins Birrfeld zu fahren, wählte ich heute einen Zusatzbogen. Kurz nach Hunzenschwil noch hinüber nach Schafisheim, dann etwas hinten durch, dem Waldrand entlang, nach Seon. Später noch nach Ammerswil hinauf, wo ich dann schon bald ins Bünztal hinunter sehen konnte.

Das BĂĽnztal hinunter wurde es nun doch kälter, erst recht auf der anderen Seite wieder etwas in der Höhe und ĂĽber das offene Feld des Birrfeldes. Es blieben noch ein paar letzte Kurven entlang des Habsburgerberges und ein gemĂĽtliches Ausrollen in den Quartieren, damit auch bei der letzten angeschnittenen Viertelstunde fĂĽr die Punkte im Winterpokal 
nicht zuviel verloren geht.

Meine Runde als Film

Das Loch in den Wolken war zu klein

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Auenstein – Rohr – Buchs AG – Hunzenschwil – Schafisheim – Seon – Egliswil – Ammerswil – Dintikon – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 28.02.

JahrTitel
2024Das Loch in den Wolken war zu klein
2021Aaretal-Surbtal-Limmattal-Reusstal
2019Um den Jurapark
2018Taktik geändert
2017Sorbas - Agua Amarga und Carboneraspässchen
2016Sonntagsfahrt
2014Regen ab Regensdorf
2012Schöner Morgen, schöner Abend
2010StĂĽrmischer Tag
2009Heimreise von Mallorca
2008Arbeitsweg mit jööö-Effekt
2007Zwischendurch ein Kalenderspruch
2005Alfred Escher Brunnen
2005Alpenkamm und Fahrleitungsstörung
2004Um die Frage nach der Sucht doch noch zu beantworten ...
2004Sonnig aber sehr kalt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

57.9KM

473 HM
2:32 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden