Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ĂĽber das Aaretal
Blick ĂĽber das Aaretal

ZurĂĽck unter den Nebel

War letztes Mal das Loch im Nebel zu klein, so wählte ich heute wohl die falsche Route.

Um die Mittagszeit schaffte es die Sonne ĂĽberraschend schnell, die Nebelwolken weg zu drängen. Fast gleich rasch stand ich mit dem Rennrad auf der Strasse. 

Das Aaretal hinauf war es am Himmel immer noch grau. Deshalb wendete ich in Villnachern bereits wieder, fuhr wenig später auf das Villigerfeld hinauf. Das Aaretal hinunter, hinter dem Jura, schien es hell zu sein. Doch je länger und je mehr ich um die letzten Ausläufer des Juraparks herumfuhr, desto trĂĽber wurde auch hier der Himmel. 

Blick ins Rheintal

Blick ins Rheintal

Da hatte ich wohl mit der Routenwahl wieder einmal Pech gehabt. Ich liess es noch ganz bis an den Rhein hinunter laufen, wendete in Leibstadt und fuhr zur MĂĽndung der Aare in den Rhein zurĂĽck. Weiter ging es im Aaretal hinauf. Allerdings nur bis Döttingen. Es folgte ein kleiner Abstecher ins Surbtal. 

Blick ĂĽber das Aaretal

Blick ĂĽber das Aaretal

Tatsächlich bildete der Nebel hier nicht mehr eine kompakte Decke. Je weiter sĂĽdlich ich schaute, desto klarer war auch der Himmel. 

Alle Farben

Alle Farben

Auf den letzten Kilometern des Heimweges traf ich noch diese Schafherde. Braune, Schwarze, Weisse und Gefleckte, alle waren sie da und hatten wohl einen Heisshunger auf das saftige Gras. 

Meine Runde als Film.

ZurĂĽck unter den Nebel

Brugg AG – Villnachern – Umiken – Riniken – Remigen – Villigen – Böttstein – Leuggern – Leibstadt – Full – Felsenau – Gippingen – Burlen – Kleindöttingen – Döttingen – Tegerfelden – Unterendingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Stilli – Lauffohr – Brugg AG

Weblog am 02.03.

JahrTitel
2024ZurĂĽck unter den Nebel
2022BĂĽrensteig und Rotberg
2021Ampfernhöhe-Rheintal-Aaretal
2020Gestern noch Winter
2017Königsetappe bei Kaiserwetter
2016Auf der Suche nach dem Weg
2015Regenfahrt
2012Gute Ausgangslage fĂĽr die kommende Saison
2011K(r)ampf und Belohnung
2009Ausreden suchen? oder doch fahren?
2008Regeneration
2007Alle scheinen alles zu können
2006keine Lust fĂĽr die Rolle
2005Modellbahn soweit das Auge reicht
2004Zur Einstimmung: die Strecke


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

58.1KM

443 HM
2:32 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden