Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mönthal
Mönthal

Aaretal-Villigerfeld-BĂĽrensteig

Die Sonne zeigte sich erst während der Fahrt und nur für einen kurzen Moment.

Die Sonne liess heute lange auf sich warten und schaffte es dann doch nicht wirklich durch die Nebel- und Wolkendecke hindurch. Ich war schon eine Weile im Aaretal unterwegs, als plötzlich ein paar Sonnenstrahlen ihren Weg bis auf die Strasse hinunter fanden. 

In Döttingen wendete ich bereits wieder und fuhr auf der anderen Seite der Aare wieder zurĂĽck. Damit die Beine heute doch noch etwas zu arbeiten hatten, kurbelte ich noch auf die BĂĽrensteig hinauf. Eine schöne, regelmässig ansteigende Rampe. 

Mönthal

Mönthal

Kurz nach der Passhöhe, in der Nähe der Kiesgrube, gibt es einen schönen Überblick über das Dorf Mönthal, das hier eingebettet zwischen der Bürensteig, hinter mir, und der Ampfernhöhe, eher rechts von mir liegt.

Ich lasse die weiteren Hügel sein, fahre durch Mönthal und anschliessend auf den Radwegen nach unten an den Rand des Villligerfeldes. Bald darauf geht es nochmals ein Stück hinunter und ich befinde mich schon wieder im Aaretal. Noch eine letzte Zusatzschlaufe gegen den Westwind und zurück durch die Auenwälder.

Meine Runde als Film

Aaretal-Villigerfeld-BĂĽrensteig

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Villigen – Remigen – BĂĽrensteig – Mönthal – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Brugg AG

Weblog am 04.03.

JahrTitel
2024Aaretal-Villigerfeld-BĂĽrensteig
2022Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2021Reusstal - BĂĽnztal, die kurze Variante
2020Der KĂĽste entlang, Teil 2
2018FrĂĽhlingsfahrt
2017Ballabona und KĂĽgelibahn
2016Runde durch den FrĂĽchtegarten
2015Fast wie am Meer
2014Nicht zum richtig nass werden
2013Sonniger Arbeitsweg
2011Oh Schreck
2010Volltreffer?
2009Passt genau
2008Wenn aus Blaulicht Ernstfall wird
2007FrĂĽhling
2007Alpenkamm bei Föhn
2006Xandra stand mir im Weg
2005Salzränder auf der Strasse


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.9KM

417 HM
2:17 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden