Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Von der Lägern Blick ins Surbtal hinunter, Schneisigen
Von der Lägern Blick ins Surbtal hinunter, Schneisigen

Auf Kieswegen an der Lägern

Auf unbekannten Wegen, dank der Idee mit dem Kacheln “er-“fahren.

Auch heute fĂĽhrte mich nochmals die Idee mit den Kacheln an neuen Orten vorbei. Beide hätte ich wohl nicht “freiwillig” befahren, denn fĂĽr beide Kacheln ging es sehr steil den HĂĽgel hinauf und gleich mehrere Kilometer auf Wald- und Wiesenstrassen weiter.

Das eine war ein kleines Gebiet zwischen dem Limmattal und dem Surbtal, das ich noch nie befahren hatte. Ab Kirchdorf ging es äusserst steil, bis 20% Gefälle, hinauf an den Waldrand. Dafür bekam ich aber eine schöne Aussicht hinunter ins Limmattal.

Blick von oberhalb Kirchdorf ins Limmattal

Blick von oberhalb Kirchdorf ins Limmattal

Mal eine etwas andere Sicht auf das Limmattal. Etwa in der Bildmitte Obersiggenthal, Kappelerhof, zwischen der Lägern (links) und dem Martinsberg (rechts) Baden, Ennetbaden und dahinter bereits Wettingen und das Furttal.

Meine Fahrt ging dann weiter durch den Wald, bald hinunter nach Unterehrendingen, dann Schneisingen und ab dann wiederum recht steil an die Lägern hinauf. Lange war die Strasse sogar geteert, ab dem letzten Bauernhof war es dann nur noch ein Kiesweg. Aber auch hier bekam ich eine schöne Aussicht, diesmal hinunter ins Surbtal.

Von der Lägern Blick ins Surbtal hinunter, Schneisigen

Von der Lägern Blick ins Surbtal hinunter, Schneisigen

Etwas weiter vorne nochmals ein recht schöner Blick, diesmal bereits in Richtung Glattal.

Von der Lägern in Richtung Glattal

Von der Lägern in Richtung Glattal

Damit habe ich heute drei Kacheln befahren. Die erweitern zwar vorerst mein Kachelquadrat nicht, da sich noch weitere, unbefahrene Flecken an den Kanten meines aktuellen Quadrates befinden.

Für den Rückweg hinunter ins Surbtal fand ich sogar eine geteerte Strasse. Danach ging es das Surbtal hinunter bis nach Endingen, dann über den Hügel nach Würenlingen im Aaretal. Der Rest waren weitere, längst bekannte Strassen.

Meine Runde als Film.

Auf Kieswegen an der Lägern

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Kirchdorf – Hertenstein – Freienwil – Unterehrendingen – Schneisingen – Niederweningen – Oberweningen – Niederweningen – Schneisingen – Lengnau – Endingen – Unterendingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Stilli – Lauffohr – Brugg AG

Weblog am 26.05.

JahrTitel
2023Auf Kieswegen an der Lägern
2022Cambrils, Rundfahrt #19, nach El Molar
2021Blick ins Seetal
2020Mutschellen retour
2019Logrono - Pamplona (Navarra)
2018Altdorf - nach Hause
2017Espalion-Saint Chély d'Apcher, fast wie im Jura
2016Eine weitere Runde ĂĽber die Hausberge
2015Knapp hinterher
2014Warten auf die letzten Sonnenstrahlen
2013erste Idee fĂĽr die Sommerferien
2011Schon besser
2010Schneller Entscheid
2009Das Gewicht halbiert
2007Bin zum Mittagessen zurĂĽck
2006Ein geschenkter Tag
2005Nächstes Schicksal
200410. Etappe: Lautaret - Galibier - Telegraph, die Königsetappe


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

55.2KM

790 HM
2:54 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden