Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Letztes Bild vor dem Regen
Letztes Bild vor dem Regen

An den Rhein

Im Sonnenschein über die Staffelegg, mit Regen über den Bözberg.

Ich wollte auf jeden Fall vor dem Regen noch eine Runde drehen. Beim “er-“fahren der Kacheln ist es im Moment so, dass eine der Apps (Statshunter.com) eine Kachel nicht akzeptiert. In der Nähe von Schwörstadt (Deutschland) habe ich diese Kachel vor Jahren einmal nur gestreift. Das war der App offensichtlich zu wenig. Da wollte ich heute nachbessern.

Um nicht zweimal über den Bözberg fahren zu müssen, wählte ich für den Hinweg die Staffelegg

Staffelegg, noch scheint die Sonne

Staffelegg, noch scheint die Sonne

Dann rechts hinunter ins Fricktal  und damit auch schon unter die erste richtig schwarze Wolkenbank. Dahinter, ĂĽber dem Rhein wurde es aber bereits wieder heller. Bei Stein ĂĽberquerte ich den Rhein und liess mich vom GPS zu besagter Kachel leiten. 

Dabei ging es in der Nähe des Rheins oft ĂĽber Radwege, um ein Naturschutzgebiet herum an die Ecke “meiner Problemkachel”. Damit es diesmal sicher einen Trackpunkt gab, fuhr ich noch ein kurzes StĂĽck zum Waldrand hinauf. Ein feiner Nieselregen hatte bereits eingesetzt.

Letztes Bild vor dem Regen

Letztes Bild vor dem Regen

Nach diesem Abstecher dauerte es nicht mehr lange, bis der Regen einsetzte. Nicht besonders heftig, nach ein paar Donnergrollen blieb es bei einem Landregen. Der Radweg folgte noch eine Weile zwischen Bahndamm und dem Rhein nach Westen, bis ich den Rhein in der Nähe von Möhlin auf einem Radweg bei einem Kraftwerk wieder ĂĽberqueren konnte. 

Es ging weiter, wieder zurĂĽck nach Stein, dann das Fricktal hinauf, hinauf auf den Bözberg. Nach den ersten paar hundert Metern auf der Abfahrt vom Bözberg hinunter ins Aaretal, gab mein GPS den Geist auf. Wohl zeigte es auf der Karte noch meine Position an, aber die Aufzeichnung der Strecke hatte aufgehört zu funktionieren, blieb einfach bei gut 78 KM stehen. Immerhin hatte ich soviel GlĂĽck, dass ich mit dieser Fahrt sogar die Monatschallenge der Kilometer (1’250 KM) gerade noch erfĂĽllt hatte.

Mein Max Square beträgt jetzt bei allen drei Apps (Statshunter, Squadrats und Veloviewer) 29×29.

Meine Runde als Film

An den Rhein

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Thalheim – Staffelegg – DensbĂĽren – Herznach – Ueken – Frick – Eiken – MĂĽnchwilen – Stein – Bad-Säckingen – Schwörstadt – Möhllin – Mumpf – Stein – Eiken – Oeschgen – Frick – Hornussen – Bözen – Effingen – Bözberg – Neustalden – Vierlinden – Umiken – Brugg AG

Weblog am 26.08.

JahrTitel
2023An den Rhein
2022Eine Runde vor dem Gewitter
2020Blick ins Seetal
2019Rosegtal
2017Rundfahrt am Abend
2016Rundfahrt ĂĽber das Benkerjoch
2015Auf der anderen Seite
2014Der Sommer, als sich der Böögg irrte
2013Heimweg: Colle del Lys
2012Glacier-Express: Kutschenfahrt und Heimweg
2011Nordic-Walking im Hochsommer
2010RosshĂĽtte - Reitherjoch Alm
2009UngemĂĽtzlich
2008Rivella gelb?
2007Vergessen / Verstossen
2006Vor dem VergnĂĽgen die Arbeit
20057. Etappe: Eaux Bonnes nach Ainsa
2004Schon die ersten Anzeichen des Herbstes?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

78.5KM

808 HM
3:39 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

Dauerregen

16 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden