Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

20201231_WochenrĂĽckblick

2020

Album

Blick auf RapperswilWoche vom 28.12.2020 bis 03.01.2021: Die letzte Woche im Jahr war auch diesmal geprägt von den Fahrten in Zusammenhang mit dem Festive 500, den 500 KM auf dem Rennrad zwischen Weihnachten und Neujahr. Die längste dieser Fahrten führte mich bei winterlichen Temperaturen und nassen Strassen um den Zürichsee herum. Nach einer Munzee-Tour in der Umgebung und einem Ruhetag, erfolgte dann am Sonntag bereits der sportliche Start ins neue Jahr. Zum Album.


WeihnachtskrippeWoche vom 21.12.2020 bis 27.12.2020: Die Woche beginnt regnerisch, weshalb ich nur ein paar kürzere Fahrten in der Umgebung mache. Nach den weihnachtlichen Festtagen beginnt, wie alle Jahre, der Festive 500, die 500 KM Radfahren bis zum Silvesterabend. Meine Fahrten werden deutlich länger, mit dem Wetter habe ich einigermassen Glück. Es ist zwar kalt, aber trocken. Zum Album.


Türchen 15Woche vom 14.12.2020 bis 20.12.2020: Auch diese Woche wieder alle Rundfahrten und Schnitzeljagden in der näheren Umgebung gemacht. Um dem meist tristen und grauen Himmel etwas vorzubeugen, habe ich versucht, dennoch etwas stimmungsvollere Bilder vom Abendhimmel oder von Weihnachtsbeleuchtungen in den umliegenden Dörfern und Städten einzufangen. Zum Album.


Schnee am BözbergWoche vom 07.12.2020 bis 13.12.2020: Alle Fahrten dieser Woche in der näheren Umgebung. Sehr oft auf nassen Strassen, manchmal auch entlang von verschneiten Feldern und Wäldern. Meist auch in Zusammenhang mit dem Sammeln von Punkten im Rahmen des Outdoorspieles Munzee. Zum Album.


Winterstimmung im RheintalWoche vom 30.11.2020 bis 06.12.2020: Seit dieser Woche sind in den wöchentlichen RĂĽckblicken auch die Fotos und Tracks von Wanderungen und Spaziergängen enthalten. Insbesondere dann, wenn der Ausflug in Zusammenhang mit meinem neuen Hobby, dem Outdoorspiel Munzee, stattgefunden hat.

Im ĂĽbrigen erlebten wir eine weitere Woche vorwiegend unter einer Nebeldecke. Zum Album.


Blick über das Schinznacherfeld nach Schinznach-Dorf hinüberWoche vom 23.11.2020 bis 29.11.2020: Weiterhin Fahrten unter der Nebeldecke und in der näheren Umgebung. Selten nur ein paar Sonnenstrahlen. Täglich ein paar Punkte sammeln für den Winterpokal und ein paar Punkte für das Outdoorspiel Munzee. Hauptsache ist derzeit, etwas Bewegung draussen zu haben. Zum Album.


Blick ins Rheintal vom Rotberg herWoche vom 16.11.2020 bis 22.11.2020: Diese Woche stellte der eigentliche Auftakt zu meinem neuen Typ an Rundfahrten dar. Ich nenne sie mal “Schnitzeljagden”. Im Prinzip sind es weiterhin Rundfahrten in unserer Umgebung, doch die Route wird im Detail von sogenannten “Bouncer” aus dem Outdoorspiel “Munzee” beeinflusst, oft sogar bestimmt. Damit sollte es mir gelingen, möglichst viele Spiel-Punkte spielerisch auf dem Rennrad zu erlangen und damit auch auf der Weltrangliste etwas weiter nach vorne zu rĂĽcken. Zum Album.


HallwilerseeWoche vom 09.11.2020 bis 15.11.2020: Die Woche begann mit einem Ausflug zu Fuss auf der Habsburg. Dabei ein paar stimmungsvolle, abendliche Bilder eingefangen. Dann ein paar Fahrten durch dicken Nebel, bevor es auf das Wochenende hin nochmals richtig schön und sogar ziemlich warm wurde. Die längsten Fahrten reichten diese Woche bis rund um das Seetal und an den Zugersee. Zum Album.


Kirschbäume im RheintalWoche vom 02.11.2020 bis 08.11.2020: Nach einem sehr warmen Wochenanfang ging es schon bald wieder weiter durch Nebel und Regen. Erst am Wochenende erwischte ich doch noch ein paar Kilometer an der Sonne.  Die letzte Fahrt vom Sonntag, gab mir auch die Gelegenheit, meine Fahrten in Zusammenhang mit den Munzees (die Zettelchen mit den QR-Codes) etwas zu beschreiben. Zum Album.


farbiger ObstbaumWoche vom 26.10.2020 bis 01.11.2020: Anfangs der Woche nochmals richtig schöne und farbige Bäume geniessen können. Doch dann legten sich Nebel und Regen über die Gegend. Zum Album.

 


Herbstwald / AuenwaldWoche vom 19.10.2020 bis 25.10.2020: Vorwiegend kürzere Fahrten in der näheren Umgebung. Manchmal mit etwas Glück knapp am Regen vorbei oder halt auch einmal vom Regen erwischt. Aber auch eine Woche, in der die Natur manchmal richtig schön in allen Farben glänzte. Zum Album.


Bei Schinznach-Bad an der AareWoche vom 12.10.2020 bis 18.10.2020: Es beginnt herbstlich zu werden. Erste, richtig schön verfärbte Bäume können bereits angetroffen werden. In dieser Woche war ich relativ häufig auf Gravelstrecken unterwegs. Zum Abum.


Blick in den untersten Teil des AaretalesWoche vom 05.10.2020 bis 11.10.2020: Ein paar eher kürzere Fahrten, bei meist trübem Wetter, in der näheren Umgebung. Wettermässig die schönste Fahrt, war wohl diejenige vom Freitag, eine Runde im Aaretal und ein bisschen Surbtal. Zum Album.


zwischen Dottikon und OthmarsingenWoche vom 28.09.2020 bis 04.10.2020: Nach dem Wintereinbruch in der letzten Woche bleibt es weiterhin kühl und regnerisch. Dennoch komme ich meist trockenen Rades durch. Die längste Fahrt um die Wochenmitte gelingt sogar bei immer schöner werdendem Wetter. Ab und zu gelingt der Kamera auch ein herbstlich anmutender Schnappschuss. Zum Album.


Dellach am Millstätter SeeWoche vom 21.09.2020 bis 27.09.2020: Nach einer weiteren Runde in Kärnten, diesmal nach Klagenfurt und dem Wörthersee entlang zurück ins Hotel, starteten wir am Dienstag mit der Rückfahrt in Richtung Heimat. Als Guide für EitzingerSports führte ich die Gruppe an den Milstättersee, dann meist der Drau entlang nach Westen ins Südtirol. Leider verhinderte der frühe Kälteeinbruch eine Fahrt über das Timmelsjoch, Arlberg und Bregenzerwald. Wir wurden mit dem Reisecar nach Hause gebracht. Am Sonntag dann schon wieder die erste Runde zu Hause, eingepackt in Thermokleider. Zum Album.


Kürbisse im SeetalWoche vom 14.09.2020 bis 20.09.2020: Nach ein paar kürzeren Rundfahrten in unserer Umgebung, ging es in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit dem Reisecar nach Kärnten (A) zum Start der Fernfahrt Kärnten-Bodensee. Am Sonntag zur Einstimmung bereits die erste Runde um die Villacher Alpe. Zum Album.


Torfmoos, VogelrĂĽtiWoche vom 07.09.2020 bis 13.09.2020: Zu Beginn der Woche brauchte es ein bisschen Vertrauen auf den Biswind, dass er die Wolken von uns fernhalten wĂĽrde, doch dann war wieder Sommerwetter angesagt. Unter anderem auch eine Runde NordicWalking am Klingnauer Stausee “abgestöckelt”. Dank dem Suchen der QR-Codes (Munzee) auch ein paar neue Strecken in unserer Gegend gefunden. Als längste Fahrt der Woche wieder einmal ĂĽber den Hauenstein gefahren. Zum Album.


Kürbisse im SurbtalWoche vom 31.08.2020 bis 06.09.2020: Nach den Regenfällen vom Wochenende konnte ich bereits ab Montag wieder auf trockenen Strassen unterwegs sein. Ich stellte mir diese Woche ein paar Strecken mit dem GPS zusammen, allerdings mit sehr mässigem Erfolg. Unser Radnetz ist dicht genug, und genügend gut beschildert, so dass es, wenigstens für einen kurzen Ausflug, ohne Navigation doch meist besser geht. Dabei auch erste herbstliche Zeichen entdeckt. Zum Album.


HabsburgWoche vom 24.08.2020 bis 30.08.2020: Unter anderem wieder einmal eine Runde über die Habsburg gefahren und dort die Findlinge, ausgegraben beim Bau der nahen Autobahntunnels, angeschaut. Dann noch weitere Runden in der näheren Umgebung vor dem Beginn der grossen Regenfälle über das Wochenende. Zum Album.


Blick über den SempacherseeWoche vom 17.08.2020 bis 23.08.2020: Nach einer Woche Wanderferien, bei immer wärmer werdendem Wetter, im Oberengadin fuhren wir am Samstag mitten durch eine Gewitterfront wieder zurück nach Hause. Am Sonntag zog es mich für eine nächste Fahrt bereits wieder auf das Rad. Zum Album.


Brunnen ohne WasserWoche vom 10.08.2020 bis 16.08.2020: Nach ein paar eher kurzen Radfahrten in unserer näheren Umgebung ging es am Samstag mit der Familie zu Wanderferien (ohne Rad) nach Pontresina im Engadin. Zum Album.


Sonnenblume im falschen FeldWoche vom 03.08.2020 bis 09.08.2020: Die Woche begann mit Regentagen und teils intensiven Niederschlägen. Ich verzichtete auf Radfahrten. Am Mittwoch gönnte ich mir dennoch einen Ruhetag, bis es am Donnerstag mit immer heisser werdendem Wetter wieder auf Radtouren in unserer Umgebung weiter gehen konnte. Zum Album.


BeatenbergWoche vom 27.07.2020 bis 02.08.2020: Bei meist sehr heissem aber auch sehr schönem Wetter, kurbelten wir ĂĽber die Strecke der Schweizer 10-Pässefahrt weiter. Allfällige Gewitter oder RegengĂĽsse fielen in der Nacht und gaben uns fĂĽr die ersten Stunden des nächsten Morgens etwas KĂĽhlung. Insgesamt fuhren wir knapp 700 KM und gut 12’000 Höhenmeter während der siebentägigen Fahrt. Die Fahrt endete in der Badi Spiez.

Zum Schluss der Woche, dann schon wieder eine Fahrt in der näheren Umgebung. Zum Album.


Radweg auf dem RheindammWoche vom 20.07.2020 bis 26.07.2020: Ein paar Fahrten in der Gegend bei schönstem Wetter, bevor es gegen Ende der Woche in die Schweizer 10-Pässefahrt ging. Die Fahrt war von Eitzinger Sports organisiert und ich war als Guide für eine der Gästegruppen aufgeboten. Wir starteten am Samstag Morgen ab Eschlikon (TG) in Richtung Rheintal und anschliessend über die Albula. Zum Album.


Am Neeracher RiedWoche vom 13.07.2020 bis 19.07.2020: Nach einem schönen Wochenstart verschlechterte sich das Wetter um die Mitte der Woche. Ich hatte zwar meist Glück, kassierte nur wenige Regentropfen. Gegen Ende der Woche wurde es wieder sommerlich. Weitere längere Fahrten, unter anderem über den Passwang, konnte ich bei schönstem Wetter fahren. Zum Album.


Am BaldeggerseeWoche vom 06.07.2020 bis 12.07.2020: Die fast perfekte Woche: einzig der Besuch beim Kreisel mit dem Storchennest war kein Erfolg. Positiver war, dass ich zufällig einen neuen Findling ganz in der Nähe entdeckte. Auch ein Besuch in den römischen Rebbergen war sehr lehrreich. Zudem gelangen zwei längere Fahrten bei sehr schönem Sommerwetter. Zum Album.


HornussenWoche vom 29.06.2020 bis 05.07.2020: Einen Strassenkreisel mit scheinbar bewohntem Storchennest besucht, wobei ich diesmal noch Pech hatte und die Bewohner ausgeflogen waren. DafĂĽr während der Woche ein paar andere “bewohnte” Kreisel gefunden. Die längste Fahrt ging am Sonntag ĂĽber den Hauenstein und fĂĽr den RĂĽckweg ĂĽber den Bözberg. Zum Album.


Strassenkreisel bei BuchsWoche vom 22.06.2020 bis 28.06.2020: Die Strassenkreisel und vor allem ihre Dekorationen, Kunstwerke oder manchmal auch einfach Reklame, sind teils schöne Blickfänge. Ich habe deshalb diese Woche angefangen, vermehrt Fotografien davon zu machen. Die längste Fahrt führte mich bis in die Grenzregion der Kantone Luzern und Bern. Zum Album.


RüfenachWoche vom 15.06.2020 bis 21.06.2020: Einige der Fahrten dieser Woche führten um schwarze Wolken und um Niederschlagszellen herum. Nicht alle Umwege waren erfolgreich. Gegen Ende der Woche, pünktlich mit dem Beginn des Sommers, besserte sich auch das Wetter wieder. So konnte ich am Samstag und am Sonntag je eine Runde bei recht schönem und sogar wieder sehr warmem Wetter drehen. Zum Album.


Kreiseldekoration in OftringenWoche vom 08.06.2020 bis 14.06.2020: Wieder einmal eine Woche mit sieben Radfahrten. Wettermässig war fast alles dabei und mit etwas Glück bin ich sogar am Regen „vorbeigeschrammt“. Die vielleicht interessanteste Fahrt gelang mir gleich am Anfang der Woche, als ich im Aaretal mal einem Teil unserer Strassenkreisel-Dekorationen gefolgt bin. Zum Album.


BirrfeldWoche vom 01.06.2020 bis 07.06.2020: Nach einem sonnigen und warmen Start in die neue Woche kippte das Wetter um die Mitte der Woche hin zu Regen. Noch war es meist, wenigstens gefühlt, angenehm warm. Meine längste Fahrt fuhr ich am Samstag durch das Reusstal hinauf und anschliessend das Bünztal wieder hinunter. Dank einer Zusatzkehre im Aaretal reichte es so auch bereits für den Granfondo Juni. Zum Album.


Oberwil, Blick über das ReusstalWoche vom 25.05.2020 bis 31.05.2020: Die Bise war während der ganzen Woche ein Thema. Zwar nicht mehr so kalt wie noch vor ein paar Wochen, aber einfach als Wind gut spürbar. Ich versuchte meine Rundfahrten so zu legen, dass ich entweder von ihr als Rückenwind etwas profitieren konnte, oder ihr wenigstens ausweichen konnte. Das gelang nicht immer. Trotzdem kam ich auf sieben schöne Fahrten in dieser Woche. Zum Album.


von Rupperswil nach AuensteinWoche vom 18.05.2020 bis 24.05.2020: Eine interessante Woche, bei der es immer wieder viel zu entdecken gab. Von neuen und alten BrĂĽcken, ĂĽber neu geteerte und neu markierte Strassenabschnitte, bis hin zu einem weiss-braun gefleckten Reh. Zum Album.


in LuzernWoche vom 11.05.2020 bis 17.05.2020: Die Woche der Eisheiligen begann kĂĽhl, sogar auch mit einer Fahrt im Regen. Doch am Wochenende reichte es schon wieder fĂĽr eine lange Fahrt bei sommerlichen Temperaturen. Zum Album.


unterer ZürichseeWoche vom 04.05.2020 bis 10.05.2020: Nach ein paar Runden in der näheren Umgebung konnte ich die Woche mit einer richtig schönen und langen Rundfahrt zum Zürichsee, via Biberbrugg an den Zugersee und wieder nach Hause, beenden. Dies sogar bei sommerlich warmen, teils sogar schon heissen, Temperaturen. Zum Album.


Radweg zwischen Dottikon und Hendschiken im BünztalWoche vom 27.04.2020 bis 03.05.2020: Am Ende des Monats wurde das Wetter doch noch wie im April. Einmal hatte ich Glück mit dem Fahren zwischen den Wolken, doch bei einem zweiten Mal erwischte mich der Dauerregen. Den Granfondo Mai konnte ich dann aber doch wieder bei recht schönem, aber anfänglich auch kühlem, Wetter fahren. Zum Album.


DürrenäschWoche vom 20.04.2020 bis 26.04.2020: Ausser der ersten Runde am Wochenanfang, wiederum alle weiteren Ausflüge bei schönstem Wetter und angenehmen, sommerlichen Temperaturen fahren können. Die längste Fahrt führte mich über die Saalhöhe, wo sich in nächster Nähe drei Kantone treffen. Zum Album.


OthmarsingenWoche vom 13.04.2020 bis 19.04.2020: Ein paar AusflĂĽge durch unsere weiterhin blĂĽhende Landschaft bei meist frĂĽhsommerlichen Temperaturen. Nur die längste Fahrt am Sonntag, startete bei anfänglich sehr “verhaltenem” Wetter. Zum Album.


Beinwil am SeeWoche vom 06.04.2020 bis 12.04.2020: Eine wunderbare Woche. Frühlingshaft warm, die Obstbäume zeigten sich in ihren schönsten Blütenkleidern. Auch sonst spriesst und grünt es überall. Eine Blustfahrt nach der andern. Zum Album.


Lauffohr an der AareWoche vom 30.03.2020 bis 05.04.2020: Den Monat März beende ich noch bei wiederum eiskalten Temperaturen. Doch dann wurde es ab Mitte der Woche spürbar wärmer. Ich nutzte diese ersten warmen Tage, um wieder einmal in unserem Garten den Frühling richtig einzuläuten. Erst am Sonntag komme ich zu einer nächsten Fahrt. Jetzt sogar in kurz/kurz. Zum Album.


von Gnadenthal nach NiederwilWoche vom 23.03.2020 bis 29.03.2020: Während den ersten beiden Fahrten zog eine recht kühle Bise über das Land. Allmählich wurde es dann doch wärmer, doch ich war bei dieser Fahrt zu spät dran, um noch in kurz/kurz unterwegs sein zu können. Zum Album.


Das Ende meines diesjährigen Andalusien-AufenthaltesWoche vom 16.03.2020 bis 22.03.2020: Am Montag brechen wir unsere Raddestination in Mojacar ab und bringen am Dienstag die Gäste auf den Flughafen. Ein Teil der Crew fährt mit dem Material zur Ăśbergabe an den dortigen Standortleiter nach Barcelona weiter. Wir fahren gut 750 KM auf fast leeren Autobahnen durch Spanien. Gespenstisch. Auch auf dem Flughafen von Barcelona sind wir fast die einzigen Touristen. Ganz zu schweigen vom fast leeren Flugzeug, das uns nach ZĂĽrich zurĂĽck bringt. Da sich mittlerweile auch die Schweiz in einer Art Ausnahmezustand befindet, bin ich hin und her gerissen, zwischen “Spazieren gehen” und eben doch Radfahren auf der Strasse. Noch habe ich keine Radfahrt gemacht. Zum Album.


CabreraWoche vom 09.03.2020 bis 15.03.2020: Die erste Woche mit den Gästen an den KĂĽsten und ins Hinterland von Andalusien, jeweils gefahren von Mojacar aus. Es war eine sehr warme Woche. Irgendwie war Andalusien auch viel grĂĽner und blumiger als andere Jahre. Die Natur scheint hier ebenfalls mindestens drei bis vier Wochen weiter zu sein. Doch die Ausbreitung des Coronavirus machte auch hier keinen Halt. Am Sonntag verhängte die spanische Regierung ein Ausgehverbot, unter anderem auch mit dem Verbot von “Radfahren zum VergnĂĽgen”. Eitzinger Sports beschliesst den Abbruch der FrĂĽhlingssaison in Andalusien. Zum Album.


CalahondaWoche vom 02.03.2020 bis 08.03.2020: Die erste Woche in Andalusien. Nach dem Flug vom Montag nach Malaga, ging es mit dem Rad weiter ostwärts, der andalusischen KĂĽste entlang. Oft hatte ich GlĂĽck und konnte von einem guten RĂĽckenwind profitieren. Ich leistete mir einen freien Nachmittag in Almeria, wo ich die Kathedrale und die Alcazaba, eine Art Stadtburg aus der Zeit des Islam und der Mauren, ausgiebig besichtigte. Anschliessend verweilte ich einen weiteren halben Tag im Kulissendorf “Fort Bravo”, in der Nähe von Tabernas, bevor ich zu unserer Raddestination in Mojacar hinunter fuhr. Am Sonntag dann bereits die erste Runde von Mojacar, mit unseren Gästen. Zum Album.


AlpenblickWoche vom 24.02.2020 bis 01.03.2020: In dieser Woche reichte es nur gerade für eine einzige Fahrt. Die restliche Zeit verwendete ich für die Planung der Hinfahrt von Malaga nach Mojacar (Spanien/Andalusien) und der späteren Rückfahrt aus Andalusien, das Rad in den Service bringen, flugtaugliches Verpacken von Rad und Anhänger und halt so das übliche Bürozeugs wenn man für ein paar Wochen von zu Hause wegzieht. Zum Album.


Schenkenbergertal in der AbendstimmungWoche vom 17.02.2020 bis 23.02.2020: Mit dem wärmeren Wetter habe ich mir in dieser Woche auch ab und zu Strecken mit mehr Höhenmetern in unserer Gegend ausgesucht. Am Wochenanfang brauchte es etwas Glück, um an den Niederschlägen vorbeizukommen. Deshalb verlegte ich meine Runde eher auf den späteren Nachmittag und kam dabei zu schönen Anblicken von Sonnenuntergängen. Zum Album.


Blick in die Alpen, bei EschenbachWoche vom 10.02.2020 bis 16.02.2020: Eine Woche mit nur gerade drei Fahrten. Einerseits wollte das Wetter nicht so recht mitmachen, andererseits war auch Privat einiges los. Zudem bin ich mitten in den Vorbereitungen für meinen nächsten Andalusien-Trip. Am Wochenende reichte es dann aber doch bei recht schönem Wetter sogar für den Granfondo Februar, die Strecke mit den 100 KM am Stück. Zum Album


StaffeleggWoche vom 03.02.2020 bis 09.02.2020: Eine Woche zwischen den Winterstürmen. Bei stark schwankenden Temperaturen, aber immerhin bei trockenen Strassen ein paar Runden in unserem Gebiet gedreht, oft sogar an der Sonne. Im Schatten oder gegen Abend, wird es allerdings sehr rasch sehr kalt. Sogar erstmals ein bisschen Schnee gefunden, wenn auch nur an einem schattigen Hang auf der Staffelegg. Der nächste Wintersturm kündete sich bereits am Sonntag mit heftigen Winden und vor allem sehr warmen Temperaturen an. Zum Album.


Mellingen mit Regenbogen ĂĽber der ReussWoche vom 27.01.2020 bis 02.02.2020: Regen und oder heftige Winde liessen meine Lust am Radfahren sinken. Nach zwei Fahrten, teils durch Regen, teils einfach von den Regenwolken “gefĂĽhrt”, gelang mir aber doch noch eine Runde bei sehr schönem und warmem Wetter. Zum Album.


Dem Villigerfeld entlangWoche vom 20.01.2020 bis 26.01.2020: Eine trockene, aber teils auch sehr kalte Woche. Vielleicht sogar mit den kĂĽhlsten Temperaturen dieses Winters. Gegen Ende der Woche hatte ich wohl etwas Pech mit meiner Routenwahl und geriet immer wieder unter die Nebeldecke. Zum Album.


Abendstimmung im BirrfeldWoche vom 13.01.2020 bis 19.01.2020: Eine Woche mit Extremen. Gelang mir am Mittwoch noch eine Fahrt über fast 100 KM bei sehr schönem Wetter, so begegnete mir am Wochenende im Seetal der Winter mit einem Schneegestöber. Selbst für die Fahrt vom Mittwoch startete ich bei Temperaturen im Minusbereich und kam zu Hause bei knapp zehn Grad an. Zum Album


von Egliswil nach AmmerswilWoche vom 06.01.2020 bis 12.01.2020: Vier Fahrten in der näheren Umgebung. Meist unter recht guten, wenn halt auch kalten Temperaturbedingungen. Jedenfalls waren die Strassen immer trocken. Mit der längsten Fahrt zum Flughafen Zürich habe ich für diesen Monat auch schon den Granfondo (100 KM-Fahrt) erledigt. zum Album


Furttal bei Buchs (ZH)Woche vom 30.12.2019 bis 05.01.2020: Nach dem ich mit den beiden letzten Etappen das alte Jahr abgeschlossen und den Festive500 erfolgreich zu Ende gefahren hatte, wurde es wieder etwas gemĂĽtlicher. Die eine der Runden im neuen Jahr konnte ich sogar bei strahlend blauem Himmel fahren. Zum Album

Print Friendly, PDF & Email

Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden