Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterwegs nach Pamplona
Unterwegs nach Pamplona

Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Yesa nach Pamplona

Eine eher kĂĽrzere Etappe, fast ausschliesslich durch Getreidefelder.

Der Blick aus dem Hotelfenster liess vorerst nichts Gutes erahnen.

Morgendlicher Blick aus dem Hotelzimmer

Morgendlicher Blick aus dem Hotelzimmer

GlĂĽcklicherweise befanden wir uns aber an der sĂĽdlichsten Spitze der schwarzen Wolke. Sie zog weiter, ohne auch nur einen Tropfen Wasser ĂĽber unseren Köpfen zu verlieren. Allerdings hatten wir während der ganzen Fahrt gegen einen spĂĽrbaren Wind anzukämpfen. 

Wir nahmen nicht den kürzesten Weg nach Pamplona, sondern schlängelten uns durch langgezogene Täler hinauf, unter anderem über eine Passhöhe, die sogar für einmal beschriftet war.

Passhöhe Aibar

Passhöhe Aibar

Unser Weg fĂĽhrte abermals durch endlos grosse Getreidefelder. Ab und zu war die braune Fläche des Getreides unterbrochen durch ein paar angepflanzte Rebstöcke.  

Unterwegs nach Pamplona

Unterwegs nach Pamplona

Zudem konnten wir an diversen Orten feststellen, dass die Regenfälle der letzte Tage, wohl sehr heftig ausgefallen waren. Denn ab und zu lag noch Schwemmgut aus Nebenstrassen auf der Strasse und in einem eher kleineren Dorf, war man daran Schutt und Dreck wegzuräumen, der wohl vom nahen Bach herangetragen wurde. 

Meine Fahrt als Film.

Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Yesa nach Pamplona

Yesa – Liedana – Barrio – Asuncion – SangĂĽesa – Albar – Tabar – Urroz – Ibiricu – EgĂĽes – Pamplona

Weblog am 22.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Yesa nach Pamplona
2021Möglichst ohne Regen durchkommen
2020Juraende und Surbtal
2018Rheinroute, Teil 3 und Schluss
2017Um die AaremĂĽndung
2015Die erste Fahrt im Sommer
2013Eine handvoll Elektronik
2012Reise ans Ende der Welt
2011zum ersten Mal in diesem Jahr
2010Kronplatz-Runde
2009Erfreulicheres
2008Titisee
2008Zur Belohnung ein Schwarzwäldercoupe
2007Einrollen von Etampes nach Gien
2006Mit dem MTB und dem Anhänger zur Arbeit
2005Nur keine Leine


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

75.6KM

958 HM
3:34 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

leicht_bewoelkt

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden