Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schöne Schlucht in Aragonien / Navarra
Schöne Schlucht in Aragonien / Navarra

Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Jaca nach Yesa

Die Gewitter begleiteten uns bis weit in den Nachmittag hinein.

Der heutige Tag begann mit Donnergrollen. Kurz nach der Abfahrt vom Hotel gerieten wir in ein ziemlich heftiges Gewitter. Rundum Blitze und Donnern. Heftiger Regen war unser Begleiter. Nach einigen Kilometern schienen wir das Gröbste ĂĽberstanden zu haben. Wir bogen in eines der Täler ein, die Strassen waren noch “spritznass”, vom Himmel fiel nur noch Nieselregen. 

Wir fahren durch einsame Täler hinauf zu unserem ersten Pass.

Unterwegs in Aragonien / Zaragoza / Navarra

Unterwegs in Aragonien / Zaragoza / Navarra

Die Gewitterzellen scheinen sich zu verziehen. ZurĂĽck bleiben nur noch Nebelschwaden. Es nieselt zwar immer ein bisschen, ganz trocken werden wir nicht. 

Nach einer kurzen Abfahrt geht es gleich in den zweiten Pass hinein.

Unterwegs in Aragonien / Zaragoza / Navarra

Unterwegs in Aragonien / Zaragoza / Navarra

Anfänglich ist die Strasse ziemlich holprig, wird dann gegen den Schluss bis zur Passhöhe hinauf aber besser. Bei unserer Fahrt durch das Tal ĂĽber die beiden Pässe wechseln wir immer wieder zwischen den Provinzen Navarra, Aragonien und Zaragoza. 

Es folgt eine Abfahrt auf einer wunderbaren Strasse, hinunter zu unserem Mittagslunch. Glücklicherweise konnte Eitzinger Sports in einer grossen Turnhalle einen trockenen Platz organisieren. Denn während des Mittagslunches prasselte ein währschafter Gewitterregen über die Gegend herunter. Dem hätte kein Blätterdach eines Rastplatzes widerstehen können.

Ein Kaffee in der nahen Bar wärmte uns wieder auf und wir konnten die Fahrt fortsetzen. 

Schöne Schlucht in Aragonien / Navarra

Schöne Schlucht in Aragonien / Navarra

Wir konnten es durch malerische Tal- und Schluchten-Landschaften hinunterrollen lassen. Der Regen war weg, die Strassen wurden immer trockener. 

Eine riesige Schafherde kreuzt unseren Weg

Eine riesige Schafherde kreuzt unseren Weg

Nur noch eine riesige Schafherde konnte unser flottes Vorwärtskommen ausbremsen, bevor wir an den Stausee von Yesa gelangten.

Stausee von Yesa

Stausee von Yesa

Mit wenigen Höhenmetern und in entsprechend flottem Tempo folgten wir dem Stausee, bevor es zum Schluss eine steile Rampe hinauf zu unserem Hotel, einem ehemaligen Kloster, ging.

Meine Fahrt als Film

Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Jaca nach Yesa

Jaca – Puente la Reine de Jaca – Hecho – Anso – Garde – San Martin – Burgui – Salvatierra da Esca – Sigues – Esco – Yesa

Weblog am 21.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Jaca nach Yesa
2022Um die Lägern
2021Schnitzeljagd vor dem Gewitter
2020Um das Seetal herum
2019Reusstal - BĂĽnztal
2018Rheinroute, Teil 2
2017Eine Runde durch den Wald
2016Rocky Mountains Tour, Tag 3, Brainard Lake
2016Rocky Mountains Tour, Tag 2, Nederland
2014Sommer am Klingnauer Stausee
2013Der kĂĽhlste Tag zum Wochenschluss
2012Sommeranfang
2011Der längste Tag
2010Sella-Runde
2008Probefahrt Savoyen, ein Erfahrungsbericht
2007Gut angekommen
2006Bekanntschaft mit der Tramschiene?
2006Die Zeit rückt näher
2006Kilometer gegen die Armut und fĂĽr einen guten Zweck
2004Immer wieder faszinierend: der 21. Juni


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

117.5KM

1305 HM
5:16 H

Nachmittags
heftige_Gewitter

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden