Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterwegs in Katalonien, Im Hintergrund die Sierra de Montsant
Unterwegs in Katalonien, Im Hintergrund die Sierra de Montsant

Fernfahrt nach Bilbao: Teil Falset nach Binefar

Ein Gewitter verzögert unseren Start auf die zweite Etappe.

Der Start auf die zweite Etappe verzögert sich etwas. Kurz nach dem Morgenessen macht der Himmel nun doch ernst. Die schwarzen Wolken leeren ihre Last ĂĽber der Gegend aus. Ein kräftiges Gewitter zieht ĂĽber das Land. Auch nach der Abfahrt, nieselt es noch lang, immer wieder zucken Blitze am Himmel. Erst kurz vor dem Mittagshalt scheinen wir es doch noch zu schaffen, den Gewitterwolken zu entkommen. Am Nachmittag hellt sich der Himmel mehr und mehr auf. Die Sonne schafft es aber dennoch nur selten, ihre Strahlen durch die Wolkendecke zu schicken. 

Kurz nach Margalef verlassen wir das fĂĽr mich bekannte Gebiet des Hinterlandes von Cambrils. Wir umfahren das Gebirge von Montsant. Bald wird das Gelände sehr offen, die HĂĽgel werden zu Unebenheiten, wir kommen zĂĽgig voran. 

Wir durchqueren viele Gebiete mit Aprikosenplantagen und Nektarinenplantagen. Auch ein paar Mandelbäume, Olivenbäume und Rebstöcke fehlen nicht. Die Gegend scheint sehr fruchtbar zu sein. 

Kurz vor Binefar verlassen wir auch Katalonien und wechseln in die Provinz Aragonien. Ein paar EindrĂĽcke unserer Fahrt.

Bisbal de Falset

Bisbal de Falset

Unterwegs in Katalonien, Im Hintergrund die Sierra de Montsant

Unterwegs in Katalonien, Im Hintergrund die Sierra de Montsant

 

Unterwegs in Katalonien, kurz bevor wir nach Aragonien gelangen

Unterwegs in Katalonien, kurz bevor wir nach Aragonien gelangen

Meine Runde als Film.

Fernfahrt nach Bilbao: Teil Falset nach Binefar

Falset – Gratallops – La Vilella Baixa – Cabaces – La Bisbal de Falset – Margalef – Bellaguarda – La Granadella – Sarroca de Lleida – Torres de Segre – Gimenels i el Pia de la Font – Sucs – Almacelles – Altorricon – El Gaio – Binefar

Weblog am 18.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil Falset nach Binefar
2021Aaretal hin und her
2020Vor dem Gewitter
2018Kurze Runde
2017Rundfahrt zum Lauerzersee
2015GefĂĽhltes und Gemessenes
2014Ein bisschen Statistik, ein Triply
2013Als ob man in einen Backofen fahren wĂĽrde
2012Regenerationsfahrt
2011Nicht ganz einfach
2010Brugg - Engadin
2009Variante auf dem Arbeitsweg
2008Bike to work #6
2007Radrenn-Saison
2006Ruhe oder AbkĂĽhlung?
2005Reparaturen


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

135.6KM

1485 HM
6:02 H

Nachmittags
heftige_Gewitter

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden