Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kernenberg

Woche vom 22.05.2023-28.05.2023

Alle meine Aufzeichnungen von Radfahren und Laufen speichere ich seit Jahren unter anderem bei Strava, der Community für Radfahrer und andere Sportbegeisterte. Basierend auf diesen Daten macht zum Beispiel Veloviewer oder Statshunter diverse Auswertungen. Da gibt es nun seit geraumer Zeit eine Auswertung der gefahrenen Gebiete, sogenannte Kacheln, oder in Neudeutsch “Tiles”. Vierecke verteilt über die ganze Welt, angelehnt an das Koordinatensystem.

Es geht nun darum, einen möglichst grossen zusammenhängenden Fleck solcher Kacheln mindestens einmal befahren zu haben. In meinem Fall habe ich schon recht viele dieser Quadrate im Aargau mindestens einmal durchquert.

Mein Ziel für die nächsten Wochen und Monate wird sein, diese für mich “weissen” Flecken im Aargau mindestens einmal zu befahren. Damit werde ich sicherlich ab und zu in für mich neue Gebiete hineinfahren.

Mit dem Entdecken neuer Strecken, angelehnt an eben diese Kacheln-Challenge, habe ich bereits diese Woche begonnen. Ein paar “weisse” Flecken an Hertenstein und an der Lägern, andere am Heitersberg und Hasenberg, eine am Kernenberg, zählen ab dieser Woche neu bereits zur grossen Kachel.

Die Woche in Zahlen: 

Sportartan TagenKMHMLängste
Radfahren, draussen42212’33770 KM
Radfahren in virtueller Umgebung0000 KM
Laufen1113111 KM

Ein bisschen Statistik für den Monat Mai:

Statistik:KM
im Jahr
HM
im Jahr
Granfondo
(100 KM am Stück)
Höhenmeter
(7’500 HM)
Kilometer
(1’250 KM)
Strava-Challenges erfüllt am:— — 09.05.202307.05.202317.05.2023
Meilensteine mit Radfahren erreicht:7’000
08.05.2023
8’000
26.05.2023
75’000
08.05.2023
10.05.2023 — —
Meilensteine mit Laufen erreicht:


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden