Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Roseggletscher

Ferienwoche in Pontresina (28.08.-02.09.2023)

Während eines sehr heissen Sommers schien sich das Wetter genau für unsere Ferienwoche eine Auszeit nehmen zu wollen. Während der ganzen Hinfahrt regnete es in Strömen. Es regnete auch noch am ersten Ferientag fast durchgehend. Sogar die Schneefallgrenze sank in Sichtweite, blieb dann aber glücklicherweise doch an der Waldgrenze stehen. 

Die anschliessenden Tage wurden dann langsam wieder trockener und auch wärmer. Dennoch blieben wir bei unseren Wanderungen vor allem in den tieferen Gegenden rund um Pontresina, St. Moritz und Sils. Kurz vor dem Heimweg war es dann schon wieder so warm und trocken, dass wir unter anderem der Camerata, einem Outdoor-Konzert im Wald bei Pontresina, lauschen konnten. 

Zu den Wanderungen gehörten wie fast immer die Standards wie der Marsch an die Gletscherzunge vom Morteratschgletscher und zum Kuchenbuffet am Fusse des Roseggletschers.

 

Spuren unserer Wanderungen:

20230918_Rückblick_Pontresina 2023

20230918_Rückblick_Pontresina 2023

 

Pontresina und Umgebung


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden