Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Das Kirchlein von Polopos

Woche vom 25.03.-31.03.2024

Die zweite Woche war für mich als Guide richtig interessant. Ich hatte Gäste, die sich wirklich für die Gegend rund um Mojacar interessierten. Zudem waren die Gäste bereits topfit. Da kam es mir natürlich entgegen, dass meine beiden Lieblingstouren, diejenige auf der Via Verde von Llucainena hinunter und anschliessend über die Cabrera zurück, sowie die Runde über den Virgin, gefahren wurden.

Beide Runden geben nach meinem Empfinden viele Gelegenheiten über Andalusien, seine Vergangenheit bezüglich der gedrehten Filme und der Bergwerksarbeiten zu erzählen und auch gerade hautnah zu zeigen.

Behindernd war nur der manchmal sehr starke Wind. Meist handelt es sich allerdings nur um thermische Winde, also den Temperaturausgleich zwischen dem noch kalten Meer und dem bereits etwas aufgewärmten Hinterland. Ausser am Anfang der Woche, wo wir wegen Regen, den Ruhetag verschieben mussten.

Mit dieser Woche endet mein Engagement als Guide von Eitzinger Sports für Rennradler in Mojacar bereits. Nach einem erlebnisreichen Transfer am Samstag in den Norden nach Spanien, führte ich ab Sonntag bereits eine erste Gruppe durch das katalonische Hinterland von Cambrils.

Die Woche in Zahlen: 

Sportartan TagenKMHMLängste
Radfahren, draussen55008’245132 KM
Radfahren in virtueller Umgebung0000 KM
Laufen16296 KM

Ein bisschen Statistik für den Monat März:

Statistik:KM
im Jahr
HM
im Jahr
Granfondo
(100 KM am Stück)
Höhenmeter
(7’000 HM)
Kilometer
(1’250 KM)
Strava-Challenges erfüllt am:— — 21.03.202419.03.202427.03.2024
Meilensteine mit Radfahren erreicht:3’000 am 09.03.2024
4’000 am 28.03.2024
27.03.2024
28.03.2024
 — —
Meilensteine mit Laufen erreicht:

 

Die Radfahrten der letzten Woche:

 


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden