Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Birrfeld-Reusstal-Wasserschloss

Eigentlich die perfekte Runde auf dem Rennrad. Sonniger, wolkenloser Himmel, frĂĽhlingshafte Temperaturen. Die Wetterapp meinte zwar es herrsche Ostwind (Bise), doch davon war kaum etwas zu spĂĽren. Das Problem war nur meine eigene Bekleidung. Wohl habe ich weniger ĂĽbergezogen als die letzten Tage, es war aber immer noch zu viel. Und doch, gegen den Schluss der Fahrt, wenn sich der Schatten langsam wieder breit macht, war ich doch froh um meine langfingrigen Handschuhe. 

Heute schienen die Bouncer wieder einmal auf mich zu warten. Musste zu Beginn ein bisschen kreuz und quer durch die Quartiere fahren, bis ich die Punkte all dieser Figuren und deren Splitter eingesammelt hatte. 

Ich wollte wieder einmal beim Strochennest über dem Strassenkreisel in Niederwil vorbeischauen. Leider war heute keiner da. Auch auf den umliegenden Wiesen habe ich keinen der beiden Störche entdeckt. Vielleicht habe ich ja ein andermal wieder mehr Glück.

Kreiselkunst in KĂĽnten

Kreiselkunst in KĂĽnten

Ich blieb noch im Reusstal, wechselte die Seite der Reuss, hinĂĽber an die sonnenbeschienene Seite, und ein kleines StĂĽck nach SĂĽden, bis zu obigem Kreisel kurz vor KĂĽnten. Da wendete ich.

Rückfahrt dann unter anderem über Fislisbach, Dättwil und dort noch auf den Hügel oberhalb Birmenstorf. Da wollte ich ein Foto schiessen, vielleicht in Richtung Alpen oder Jura, je nachdem, was sich anbieten würde. Die Fernsicht war aber vom Dunst dermassen eingeschränkt, dass man gerade mal an die nächste Hügelreihe heransah, aber nicht weiter. Keine Alpen, kein Jura, so liess ich es sein.

Die Fahrt schliesse ich ab, mit einer Runde um das Wasserschloss und der RĂĽckfahrt entlang des Bruggerberges.

Birrfeld-Reusstal-Wasserschloss

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Wohlenschwil – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Gnadenthal – Stetten – KĂĽnten – Busslingen – VogelrĂĽti – Niederrohrdorf – Fislisbach – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Vogelsang – Lauffohr – Brugg

 

Weblog am 03.03.

JahrTitel
2023Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck
2022Birrfeld-Reusstal-Wasserschloss
2021Aaretal hin und her
2020Der KĂĽste entlang, Teil 1
2019Dem Rhein entlang
2017Der KĂĽste entlang
2016Königsetappe bei kaiserlichem Wetter
2015Der Sonne entgegen
2014DafĂĽr ein langes Abendrot
2013Rundfahrt ĂĽber die Staffelegg
2012Der FrĂĽhling naht
2011Kleine Jubiläen
2010Abendliches Nordic Walking
2009... doch fahren ...
2008Es war zu verlockend
2007Ein verregneter Samstag
2006Etwas zynisch
2006Ein Reset hilft immer
2005Wetter in den Pyrenäen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

53.7KM

479 HM
2:32 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden