Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kleine Jubiläen

Gestern und heute habe ich zwei kleine Jubiläen durchfahren. Gestern war es das zwanzigste Mal in diesem Jahr, dass ich mich mit dem Fahrrad in diesem Jahr zur Arbeit bewegt habe. Ausser mit der gestrigen Fahrt durch den kräftigen Gegenwind, konnte ich jetzt knapp zwei Monate von recht guten Witterungsbedingungen und fast ausschliesslich trockenen Strassen und trockener Witterung profitieren. Sogar die Temperaturen waren zwar oftmals recht kühl, aber immerhin zusammen mit der Trockenheit noch recht erträglich.

Das zweite Jubliäum fand heute statt: In den letzten 365 Tagen, bin ich jetzt bereits 100 Mal auf dem Arbeitsweg gefahren.

Die heutigen beiden Fahrten verliefen problemlos. Am Abend brauchte der Sportstracker mit etwa 4 Kilometer etwas gar lange, bis er endlich seine GPS-Satelliten eingefangen hatte.

KĂĽrzlich habe ich mir nun doch den fĂĽr den Androiden passenden Pulsgurt gekauft. Er fuhr heute zum ersten Mal mit und auch seine Messungen sind in den Aufzeichnungen von Sportstracker mit dabei und analysiert.

Seit Jahren habe ich nun zum ersten Mal wieder eine Pulsmessung vorgenommen. Die beiden Zahlen, Durchschnittliche Herzfrequenz und Maximale Herzfrequenz stehen jetzt mal da. Wie ich sie fĂĽr mich zu interpretieren habe, da muss ich mich noch etwas schlau machen. In der Analyse von Sportstracker ist jedenfalls mal vermerkt, dass ich mich angeblich nie im “roten Bereich” bewegt habe.

Interessant scheint mir auch zu sein, dass das Herz während der beiden aufgezeichneten Fahrten fast 20’000 Schläge gemacht hat.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

67.2KM

338 HM
01:24 H

am späten Abend
klare_Nacht

Grad

klare_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden