Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Dintikon im BĂĽnztal, dahinter die Alpen
Dintikon im BĂĽnztal, dahinter die Alpen

Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal

Bevor der Winter zurĂĽckkehrt wieder einmal eine Runde draussen gefahren.

Während den letzten Tagen hatte sich der Winter eine Pause gegönnt. Es regnete zwar oft, teils sogar begleitet von heftigem Wind, doch es dĂĽrfte wohl oft zu warm gewesen sein. Die Meteorologen prognostizieren die RĂĽckkehr des Winters in den nächsten Tagen, vielleicht sogar wieder mit Schnee bis in die tiefen Lagen. 

Diese vorerst letzte Chance wollte ich heute Nachmittag mit einer Fahrt draussen ausnĂĽtzen. 

Heitersberg ĂĽber Mellingen, am Nachmittag

Heitersberg ĂĽber Mellingen, am Nachmittag

Ich rollte ĂĽber das Birrfeld und danach ein kurzes StĂĽck ins Reusstal hinein. Viel mehr lag nicht drin, sonst währe ich nur in den Schatten der HĂĽgel geraten. Noch blies der Wind teils kräftig, doch immerhin sollte es trocken bleiben. Sogar die Strassen trockneten langsam ab. 

So ging es denn nach Tägerig zurĂĽck ins BĂĽnztal, nochmals in den Schatten um nach Ammerswil hinauf zu gelangen, doch ab dann konnte ich in der Sonne bleiben. 

Hinunter nach Lenzburg, weiter das Aatal hinunter nach Wildegg im Aaretal. Es war auch dies der Moment, ab dem ich endlich den Wind von hinten zu spüren bekam. Nur war er jetzt schon viel schwächer als bei Beginn der Runde. Der Rückweg führte durch die Auenwälder, mehr oder weniger entlang der Aare.

Meine Runde als Film.

Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aatal-Aareal

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Wohlenschwil – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dinitikon – Ammerswil – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 04.01.

JahrTitel
2024Birrfeld-Reusstal-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal
2021Eiskalte Runde
2019Kurze, flache Runde
2015Fototour am Klingnauer Stausee
2014Kleiner Zwischenhalt
2013Nicht ganz Advent, aber auch schön
2012Anstrengendes Ende
2011Ăśberraschung am Androiden
2010Rollentraining Winter 09/10 - 25
2009Balancierendes Nordic Walking
2008Ruppige Fahrt
2006Diesen Termin schon vorgemerkt?


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.0KM

337 HM
2:03 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden