Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

DafĂĽr ein langes Abendrot

Die morgendliche Fahrt zur Arbeit begann unter einem bedeckten Himmel. Vielleicht war es auch nur Hochnebel. So genau sieht man das in der Dunkelheit noch nicht. Erst nach Würenlos, mit der Einfahrt ins Furttal, da schimmerte stellenweise das etwas hellere Blau des Himmels durch den Nebel. Weit vorne bekam der Nebel sogar einen rötlichen Rand. Doch mehr gab der aufsteigende Tag noch nicht von sich preis.

Bald nach der Ankunft im Geschäft setzte wie erwartet der Regen ein. Er hielt durch bis nach dem Mittagessen. Die Strassen hatten gerade noch Zeit, um bis zum Beginn meiner Heimfahrt wieder grösstenteils zu trocknen.

* * *

Nach dem Hügel vor Dielsdorf, später dann über die weite Ebene im Wehntal, sah man den roten, gelblichen Strich eines möglichen Abendrotes weit vorne am Horizont. Langsam wurde der Strich immer breiter, grösser, höher. Der Himmel schien zu brennen. Ich hoffte auf den Zufall und auf meine Kamera am Lenker. Tatsächlich konnte ich das heutige Foto aus einer ganzen Reihe recht schöner Bilder auslesen. Doch kurz nach Ehrendingen, dem Ort der heutigen Foto, war der Spuk vorbei. Wie abgelöscht, ausgeblasen. Die Nacht zog in Riesenschritten über das Land.

Übrigens habe ich heute kurz nach Dielsdorf einen weiteren Vorboten des Frühlings entdeckt. Ein Storch. Sein roter Schnabel, sein weisses Federkleid mit einem schwarzen Rand, sein stolzer Schritt über das kurze Gras der Wiese, unverkennbar. Vielleicht war es ja einer jener Störche, die sich im Herbst auf genau der gleichen Wiese aus dem frisch geschnittenen Gras noch die letzten Leckerbissen herausgepickt hatten, bevor sie ihren langen Flug nach Süden starteten.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.97KM

443 HM
2:47 H

am späten Nachmittag / Nachts
Nebel

2 Grad

bewoelkt

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden