Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Eulen
Eulen

BĂĽrensteig und Rotberg

Eine Runde der Nase nach. Ausser einem einzigen Bouncer in der Altstadt, zeigte sich heute vorerst keine dieser virtuellen Figuren. So entschloss ich mich, eine Runde mit Höhenmetern zu fahren. Nach einem kurzen Anstieg auf der Bözbergstrasse, geht es zuerst ziemlich flach dem Villigerfeld entlang, dann gemächlich ansteigend nach Mönthal. Die Strasse wird anschliessend immer steiler, kurze Erholungsphase und dann der Schlussaufstieg auf den höchsten Punkt der Bürensteig

Während der Abfahrt nach Hottwil hinunter verpasse ich es, ein Foto ĂĽber den Einschnitt zum Rotberg hinweg an die sĂĽdlichen Hänge des Schwarzwaldes zu schiessen. Das Wetter ist ohnehin recht dunstig, schon fast neblig, die Fernsicht deshalb auch sehr beschränkt. 

Nach Hottwil steigt es schon wieder zum Rotberg hinauf. Vier Spitzkehren, die Höhe ist erreicht. Ich lasse es ins Aaretal hinunter sausen. 

Eulen

Eulen

Kurzer Stop während der Abfahrt. Solche Schnitzereien, offenbar direkt aus dem Baumstamm heraus, gefallen mir immer ganz besonders.

Die Fahrt geht weiter, quer ĂĽber das Aaretal hinĂĽber nach Döttingen. Dort hat sich in der Zwischenzeit eine dieser virtuellen Figuren aus dem Outdoorspiel Munzee eingefunden. Ihre Punkte hole ich und entdecke dabei, dass sich eine zweite Figur in WĂĽrenlingen und eine dritte in Untersiggenthal eingefunden hat. 

Damit ist die Strecke für den Heimweg gegeben. Das Aaretal hinauf bis knapp unter das Wasserschloss und anschliessend entlang dem militärischen Übungsgelände nach Hause.

BĂĽrensteig und Rotberg

Brugg AG – Umiken – Riniken – Remigen – Mönthal – BĂĽrensteig – Hottwil – Rotberg – Mandach – Etzwil – Hettenschwil – Leuggern – Burlen – Kleindöttingen – Döttingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Vogelsang – Brugg AG

  

Weblog am 02.03.

JahrTitel
2024ZurĂĽck unter den Nebel
2022BĂĽrensteig und Rotberg
2021Ampfernhöhe-Rheintal-Aaretal
2020Gestern noch Winter
2017Königsetappe bei Kaiserwetter
2016Auf der Suche nach dem Weg
2015Regenfahrt
2012Gute Ausgangslage fĂĽr die kommende Saison
2011K(r)ampf und Belohnung
2009Ausreden suchen? oder doch fahren?
2008Regeneration
2007Alle scheinen alles zu können
2006keine Lust fĂĽr die Rolle
2005Modellbahn soweit das Auge reicht
2004Zur Einstimmung: die Strecke


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

45.5KM

583 HM
2:18 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden