Eigentlich die perfekte Runde auf dem Rennrad. Sonniger, wolkenloser Himmel, frĂĽhlingshafte Temperaturen. Die Wetterapp meinte zwar es herrsche Ostwind (Bise), doch davon war kaum etwas zu spĂĽren. Das Problem war nur meine eigene Bekleidung. Wohl habe ich weniger ĂĽbergezogen als die letzten Tage, es war aber immer noch zu viel. Und doch, gegen den Schluss der Fahrt, wenn sich der Schatten langsam wieder breit macht, war ich doch froh um meine langfingrigen Handschuhe.
Heute schienen die Bouncer wieder einmal auf mich zu warten. Musste zu Beginn ein bisschen kreuz und quer durch die Quartiere fahren, bis ich die Punkte all dieser Figuren und deren Splitter eingesammelt hatte.
Ich wollte wieder einmal beim Strochennest über dem Strassenkreisel in Niederwil vorbeischauen. Leider war heute keiner da. Auch auf den umliegenden Wiesen habe ich keinen der beiden Störche entdeckt. Vielleicht habe ich ja ein andermal wieder mehr Glück.
Ich blieb noch im Reusstal, wechselte die Seite der Reuss, hinĂĽber an die sonnenbeschienene Seite, und ein kleines StĂĽck nach SĂĽden, bis zu obigem Kreisel kurz vor KĂĽnten. Da wendete ich.
Rückfahrt dann unter anderem über Fislisbach, Dättwil und dort noch auf den Hügel oberhalb Birmenstorf. Da wollte ich ein Foto schiessen, vielleicht in Richtung Alpen oder Jura, je nachdem, was sich anbieten würde. Die Fernsicht war aber vom Dunst dermassen eingeschränkt, dass man gerade mal an die nächste Hügelreihe heransah, aber nicht weiter. Keine Alpen, kein Jura, so liess ich es sein.
Die Fahrt schliesse ich ab, mit einer Runde um das Wasserschloss und der RĂĽckfahrt entlang des Bruggerberges.

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Wohlenschwil – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Gnadenthal – Stetten – KĂĽnten – Busslingen – VogelrĂĽti – Niederrohrdorf – Fislisbach – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Vogelsang – Lauffohr – Brugg
Weblog am 03.03.
479 HM | ||
---|---|---|
![]() 11 Grad |