Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Skyline von Lenzburg
Skyline von Lenzburg

Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck

Es waren ein paar Sonnenstrahlen, die mich nach dem Mittagessen auf die Strasse lockten.

Wie sich aber bald herausstellte, war das wohl nur ein Loch in Nebel und hoher Bewölkung, denn schon nach wenigen Kilometern Aare aufwärts war die Sonne wieder weg. 

Kunst am Haus

Kunst am Haus

Eine leichte Bise schob mich das Aaretal hinauf. Heute nahm ich bei Auenstein wieder einmal die etwas wellige Strecke obendurch, kam nach Biberstein hinunter und wollte eigentlich in Aarau wenden. 

Aber wegen einer Baustelle verpasste ich die richtige Abzweigung, fuhr dann eine Weile weiter in Richtung Unterentfelden. Ich hätte auf die Radroute 34 (alter Bernerweg) abzweigen können, liess es aber sein und fuhr noch weiter, bis nach Muhen

Ab dort gibt es einen schönen Radweg zurĂĽck nach Suhr. Er fĂĽhrt an ein paar Weilern vorbei, ist teils neu angelegt, fĂĽhrt aber auch direkt nach Suhr. 

Dann Hunzenschwil und nach Lenzburg statt wie üblich direkt hinüber ins Bünztal, fuhr ich nach Möriken, ans unterste Ende des Bünztales, dann wieder hinauf ins Birrfeld.

Immer wieder sieht man und riecht man, dass die Landwirte wohl damit begonnen haben, ihre Ă„cker und Wiesen fĂĽr den FrĂĽhling vorzubereiten. Einerseits die schweren Traktoren mit ihren riesigen Jauchewagen und den Dutzenden von Schläuchen, die die Jauche streifenweise auf die Wiese legen, andererseits auch dutzende von Möwen auf den frisch gepflĂĽgten Ă„ckern, die ihre Leckerbissen aus den Furchen suchen. 

Meine Radrunde als Film.

Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Auenstein – Wellenblech – Biberstein – Rombach – Aarau – Unterentfelden – Oberentfelden – Muhen – Suhr – Hunzenschwil – Lenzburg – Niederlenz – Möriken – Brunegg – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 03.03.

JahrTitel
2023Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck
2022Birrfeld-Reusstal-Wasserschloss
2021Aaretal hin und her
2020Der KĂĽste entlang, Teil 1
2019Dem Rhein entlang
2017Der KĂĽste entlang
2016Königsetappe bei kaiserlichem Wetter
2015Der Sonne entgegen
2014DafĂĽr ein langes Abendrot
2013Rundfahrt ĂĽber die Staffelegg
2012Der FrĂĽhling naht
2011Kleine Jubiläen
2010Abendliches Nordic Walking
2009... doch fahren ...
2008Es war zu verlockend
2007Ein verregneter Samstag
2006Etwas zynisch
2006Ein Reset hilft immer
2005Wetter in den Pyrenäen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

60.7KM

534 HM
2:48 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden