Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick nach Lengnau im Surbtal
Blick nach Lengnau im Surbtal

Aus der Sonne in den Regen

Prognostiziert war Regen am JurasĂĽdfuss. 

Ich hoffte mit einer Fahrt hinter dem Jura, vielleicht dem Regen entgehen zu können. Denn die Regenwolken würden nur dem Jurasüdfuss entlang ziehen. So fuhr ich denn zuerst in die östliche Richtung am Wasserschloss vorbei, ein kurzes Stück im Limmattal, dann aber bei Obersiggenthal bereits den Hügel hinauf und hinüber ins Surbtal.

Blick nach Lengnau im Surbtal

Blick nach Lengnau im Surbtal

Noch scheint hier die Sonne, wenigstens mit dem Blick nach Norden. In die westliche Richtung war der Himmel schon fast vollständig mit dunklen Wolken ĂĽberzogen. 

Ich hielt es fĂĽr ratsamer, nochmals eine HĂĽgelkette in die nördliche Richtung, mich also weiter vom JurasĂĽdfuss zu entfernen. Dabei kam ich unter anderem an diesem Wegweiser vorbei. 

ohne Worte

ohne Worte

Noch während des Aufstieges nach Baldingen hinauf, wurde der Himmel auch über mir dunkler. Erste Regentropfen fielen aber erst, als ich im Rheintal wieder in die westliche Richtung fuhr.

Während ich das Aaretal hinauf fuhr, wurde der Regen intensiver. Doch ich denke den gröbsten Teil konnte ich trotzdem umfahren, denn die Regenwolke zog vor mir das Limmattal weiter hinauf. Für den Rest des Weges blieben mir vor allem noch die nassen Strassen.

Meine Runde als Film

Aus der Sonne in den Regen

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Kirchdorf – Obersiggenthal – Hertenstein – Freienwil – Lengnau – Baldingen – Rekingen – Bad Zurzach – Rietheim – Koblenz – Felsenau – Gippingen – Burlen – Kleindöttingen – Eien – Böttstein – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Riniken – Umiken – Brugg AG

Weblog am 24.02.

JahrTitel
2023Aus der Sonne in den Regen
2021Aaretal-BĂĽnztal-Birrfeld-Villigerfeld
2020Zweimal Alpenblick
2019Seetal und Wynatal, der Sonne nach
2017Fahrt an der KĂĽste
2016Auf der Suche nach dem FrĂĽhling
2015Fahrten in die Dämmerung
2014Unterschiedlichste Fahrten
2012Vom KĂĽhlschrank in den Backofen
2011Ăśberraschung
2010Arbeitsweg 2010-01
2009KĂĽstenritt, Tag 3
2008ein Hauch von
2008Ein bisschen PHP
2007Nochmals zwei Passübergänge im Aargau
2006Trainings-Kilometer fĂĽr Spenden
2006zu zweit


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

57.7KM

684 HM
2:48 H

Nachmittags
wechselhaft_teilweise_Regen

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden