Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Von Seengen zu den Alpen
Von Seengen zu den Alpen

BĂĽnztal-Seetal-Wynatal-Aaretal

Nochmals eine Runde bei viel Sonne, bevor schon bald der Winter zurĂĽckkehrt.

Ich startete für die heutige Runde ähnlich wie gestern, auch ins Bünztal hinein, verliess dieses aber schon sehr bald wieder. Die lange Wartezeit vor der geschlossenen Bahnschranke in Hendschiken konnte ich noch an der Sonne verbringen. Danach ging es dann die Rampe hinauf nach Ammerswil und gleich noch ein Stück weiter hinauf nach Egliswil und schon war ich am Rande des Seetales.

Kurz vor dem Schloss Hallwil dann das heutige Foto.

Von Seengen zu den Alpen

Von Seengen zu den Alpen

Auf der weiteren Fahrt, wieder zurück in die nördliche Richtung hatte ich ziemlich Glück mit der Sonne. Ihre Sonnenstrahlen erreichten gerade noch durch die Baumkronen auf der Krete des Hügels, den Radweg durch das Seetal hinunter.

Deshalb bog ich in Seon nochmals links weg, hinĂĽber ins Wynatal und blieb dort an der sonnigen Seite des Tales. Dazu musste ich allerdings eine kurze 20%-Rampe hinaufkurbeln. 

Aare im Abendlicht, bei Auenstein

Aare im Abendlicht, bei Auenstein

Später dann im Aaretal verschwand die Sonne doch definitiv hinter den HĂĽgeln. Die Schatten zogen sich an den Bäumen rasch in die Höhe. Mit der aufkommenden Dämmerung wurde es aber auch sehr rasch schon wieder sehr kĂĽhl. 

Meine Radfahrt als Film.

BĂĽnztal-Seetal-Wynatal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Ammerswil – Egliswil – Seengen – Hallwil – Seon – Gränichen – Suhr – Buchs AG – Aarau Rohr – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Villnachern – Umiken – Brugg AG

Weblog am 21.02.

JahrTitel
2023BĂĽnztal-Seetal-Wynatal-Aaretal
2021Reusstal-Seetal
2020hĂĽgelige Runde
2018Alter Bernerweg und Aaretal
2017Wieder von den Bergen herunter
2016zum Kaffee nach Carboneras
2015Mit dem Regenschirm
2013Die Belohnung gibts auf dem Heimweg
2012FrĂĽher am Morgen
2011ZurĂĽck auf die Rolle
2010Erweiterte Runde um den Hallwilersee
2009Fahrt und Flug nach Mallorca
2008Der Kalenderspruch
2007Suche nach der Hardware
2006Probefahrt
2006Was ich vergessen habe
2005Nochmals die Ae 6/6


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

63.9KM

507 HM
2:48 H

Nachmittags
dunstig

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden