Am Morgen hatte ich es verpasst, bei Sonnenschein eine Runde zu drehen. Nach dem Mittag zogen je länger desto mehr, Dunst und Wolken über die Gegend. Höchste Zeit, für die nächste Runde.
Ich rollte das Birrfeld hinaus, in der Ferne die verschneiten Alpen. Bei Dottikon quer über das Bünztal, hinauf nach Ammerswil, noch weiter hinauf nach Egliswil.
Herbstliche Abendstimmung über Egliswil
Nach dem ich hier den höchsten Punkt überrollt hatte ging es nach Egliswil, die untersten Meter des Seetales hinüber nach Seon.
Auf einer meiner letzten Fahrten habe ich kurz nach Seon einen Bahnübergang entdeckt, um Lenzburg umfahren zu können. Es geht zwar weiter noch eine Weile der Bahnlinie entlang, zweigt dann aber ab, durch den Wald und etwas später steht man vor dem Hügel mit der Kirche von Staufen.
Kirche von Staufen
So muss ich nicht durch das Zentrum von Lenzburg fahren, komme zum Bahnhof und kann dort weiter auf Nebenstrassen nach Niederlenz hinunter fahren. Dabei geht es unter anderem nochmals durch einen Wald.
Herbstlicher Wald
Der Sturm und die Regenfälle haben schon bald alles Laub von den Bäumen heruntergeholt. Schade, dass die farbigen Tage dieses Herbstes schon bald wieder der Vergangenheit angehören.
Meine Fahrt geht noch ganz ins Aaretal hinunter, dann mehr oder weniger der Aare entlang und fast zum Schluss auch noch durch die Auenwälder.
Birrfeld-Seetal-Aatal-Aaretal
Herbstliche Abendstimmung über Egliswil
Kirche von Staufen
Herbstlicher Wald









