Etwas Wind, wechselhafte Bewölkung, recht viel Sonne und Feuchtigkeit. Vielleicht ein gutes Gemisch, um noch einmal herbstliche Bilder mit herbstlichen Farben einzufangen.
Ich fuhr das Aaretal hinunter bis nach Döttingen, wendete dort und fuhr mehr oder weniger nahe der Aare entlang wieder aufwärts. Im Waldstück, etwas östlich der Beznau, wurde ich fündig.
Herbst an der Aare
Ein paar Hundebesitzer schienen die gleiche Idee gehabt zu haben. Ich war jedenfalls nicht alleine in diesem Waldstück unterwegs.
Herbst an der Aare
Etwas später, bei der Rückfahrt nach Villigen, das gleiche Waldstück, diesmal aber von aussen.
Herbst an der Aare
Ich fuhr um das Villigerfeld herum weiter. Vorbei an den Berghängen voller Reben. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich gerade eine grössere Wolke vor die Sonne geschoben. Das Gelb der Reben leuchtete kaum. Ich liess es sein.
Später, nach dem ich die Auenwälder zwischen Villnachern und Brugg passiert hatte, zeigte sich die Habsburg, ebenfalls thronend auf einem farbigen Wald von der schönsten Seite.
Farbige Habsburg
Zufrieden mit meiner fotografischen Ausbeute fuhr ich nach Hause. Wer weiss schon, wieviel die angekündigten Winde und Regenfronten in den nächsten Stunden von dieser Farbenpracht noch übrig lassen werden.
Aaretal auf und ab
Herbst an der Aare
Herbst an der Aare
Herbst an der Aare
Farbige Habsburg








