Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Radweg von RĂĽfenach nach Remigen
Radweg von RĂĽfenach nach Remigen

Eine flache Runde

Den heutigen, sonnigen Nachmittag, wollte ich mit Radfahren ausnĂĽtzen. Ăśberraschenderweise blies eine kĂĽhlende Bise durch die Gegend. Ich radelte ĂĽber das offene Feld hinĂĽber zum Wasserschloss, dann ein StĂĽck weit das Aaretal hinunter, 

Radweg von Untersiggenthal nach Siggenthal Station

Radweg von Untersiggenthal nach Siggenthal Station

bevor ich in Siggenthal Station bereits wieder kehrte und später zum Villigerfeld hinauf kurbelte.

In diesen Tagen, um den kĂĽrzesten Tag des Jahres herum, hat es die Kamera am Lenker richtig schwer. Entweder fahre ich im Schatten, oder dann im Gegenlicht. Das eine wird selbst bei Tageslicht eher zu dunkel, das andere ĂĽberbelichtet reihenweise die Aufnahmen. 

Radweg von RĂĽfenach nach Remigen

Radweg von RĂĽfenach nach Remigen

Nur wenige Fotos sind wirklich brauchbar, wie hier zum Beispiel während einer kurzen Passage im Villigerfeld mit der Sonne im RĂĽcken. 

Später geht es wieder ins Aaretal hinunter. Weiter bereits durch den Schatten des Juras. Auf der anderen Seite der Aare kann ich während der Fahrt gut beobachten, wie der Schatten an den HĂĽgeln rasch höher steigt. 

Als ich das BĂĽnztal erreiche, und dort von Wildegg nach Othmarsingen hinauf fahre, kĂĽndet das GPS bereits die Nacht an. 

Unterwegs im Bünztal zwischen Möriken und Othmarsingen

Unterwegs im Bünztal zwischen Möriken und Othmarsingen

Bei der späteren Fahrt über das Birrfeld zurück nach Hause, wird es natürlich sehr rasch dunkel. Mit dem Untergehen der Sonne, wird es auch plötzlich spürbar noch kühler, obwohl sich der Wind gelegt hatte.

Eine flache Runde

Brugg-Vogelsang-Turgi-Untersiggenthal-Siggenthal Station-Stilli-Villigen-Rüfenach-Remigen-Riniken-Umiken-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Veltheim-Au-Wildegg-Möriken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 12.12.

JahrTitel
2022Durch die kalte Bise
2021Schnitzeljagd am Sonntag
2020Birrfeld und Aaretal
2019Eine flache Runde
2018Kurze Runde im Biswind
2017Aus dem Schneeschauer ins Abendrot
2016Reusstal und BĂĽnztal
2015Rund um Lenzburg
2014Am Morgen Mondschein und am Nachmittag Sonnenschein
2013Frost fast wie Schnee, entlarvt den FrĂĽhaufsteher
2012Rollerstrecke
2011Doch noch ein Gewitter
2010Rotberg - BĂĽrersteig
2009Rollentraining Winter 09/10 - 18
2008FrĂĽher Feierabend
2007Es wird langsam zur Gewohnheit
2006Der letzte Zwick
2005Das liebe Gewicht
2004Ausflug ĂĽber den Nebel


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.4KM

360 HM
2:17 H

am späten Nachmittag / Nachts
leicht_bewoelkt

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden