Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Reusstal
Reusstal

Reusstal und BĂĽnztal

Als sich der Nebel bei uns aufgelöst hatte, setzte ich mich auf das Rad. Ein bisschen ratlos fuhr ich ein kurzes Stück das Aaretal hinunter. Gegen den Rhein hinunter schien allerdings noch eine dicke Nebeldecke vorhanden zu sein.

Selfie

Selfie

Deshalb bog ich bei nächster Gelegenheit ab, hinĂĽber nach Gebenstorf, weiter nach Birmenstorf und somit ins Reusstal. Bald war ich vom Nebel umhĂĽllt. Er schien allerdings nicht besonders dick, beziehungsweise hoch zu sein. Ab und zu war die helle Scheibe der Sonne zu sehen. Dennoch, es dauerte lange, bis weit nach Bremgarten, bis ich endlich aus dieser grauen Suppe herauskam.

Nebel im Reusstal

Nebel im Reusstal

Das diffuse Licht durch den Nebel, das Sonnenlicht war manchmal ziemlich gelb, gab der Szenerie eine ganz besondere Note.

Etwa auf der Höhe von Ottenbach ĂĽberquerte ich das Reusstal nach Birri hinĂĽber und kurbelte gleich den HĂĽgel hinauf nach Muri. Da sah ich nochmals das Nebelmeer. Diesmal von oben. Es lag wie eine weisse, dicke Decke ĂĽber den letzten Windungen des Reusstals.  

Die RĂĽckfahrt nach Hause konnte ich dann im BĂĽnztal ganz nebelfrei fahren. Es war sogar spĂĽrbar wärmer, wenigstens so lange die Sonne noch schien.

Im Sommer war ich in diesen Gegenden ja schon ein paar Mal unterwegs. Teils zufällig, teils aber auch absichtlich, habe ich mir hier die Radwege zusammengesucht oder eben gefunden. Gerade an solchen Tagen wie heute, wenn ich viele Kilometer im Nebel oder schlechter Sicht unterwegs bin, kommt mir das nun zu Gute. Vielleicht sind mal ein paar Schulkinder unterwegs oder ein paar Hundehalter, vielleicht mal ein landwirtschaftliches Fahrzeug, aber sonst läuft auf diesen Strässchen nicht viel. Zudem sind die allermeisten Kilometer asphaltiert.

Abendstimmung ĂĽber dem BĂĽnztal

Abendstimmung ĂĽber dem BĂĽnztal

Nach dem BĂĽnztal hänge ich heute Abend noch eine kleine Schlaufe ĂĽber Lenzburg und Wildegg an. So gelange ich nach ein paar abschliessenden Kilometern im Aaretal wieder nach Hause.

Reusstal - BĂĽnztal - Aaretal

Brugg-Vogelsang-Gebenstorf-Birmenstorf-Fislisbach-KĂĽnten-Bremgarten-Zufikon-Ottenbach-Birri-Muri-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Othmarsingen-Lenzburg-Wildegg-Veltheim-Schinznach Dorf-Villnachern-Umiken-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

78.06KM

559 HM
3:20 H

Nachmittags
null

Grad

dunstig

-1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden