Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schafherde am Radweg
Schafherde am Radweg

Bummelfahrt am Mittwoch

Im Moment geniesse ich einfach noch die warmen Tage.

Es wurde Mittag, bis sich der Nebel aufgelöst hatte. Herbst halt. Doch dann zeigte sich ein wolkenloser, blauer Himmel. Die Sonne verbreitete eine angenehme Wärme. Im Schatten der HĂĽgel wird es allerdings nun merklich kĂĽhler. 

Ich genoss diese sonnige Zeit, kurbelte nochmals in kurz/kurz das Aaretal hinauf, wusste nicht so genau wo ich wenden sollte, und fuhr deshalb erst im letzten Moment vor den grossen Verkehrsstrassen bei Buchs mehr oder weniger der Suhre entlang nach Suhr hinauf. Ein paar Kinder badeten sogar noch in der Suhre. 

Schafherde am Radweg

Schafherde am Radweg

Irgendwie vergass ich die Zeit und verpasste um ein Haar sogar noch das Tagesfoto zu schiessen. Die paar helleren Schafe im Vordergrund scheinen mir etwas dick zu sein. Sind die trächtig, gibt es hier schon bald Junge?

Ich rollte auf der Radroute 34 (alter Bernerweg) weiter bis nach Lenzburg, verliess diesen Radweg dann dort aber schon wieder und fuhr direkt hinüber nach Möriken, dann ein bisschen das Bünztal hinauf und gleich wieder hinüber ins Birrfeld und später am Fusse der Habsburg in Richtung Aaretal.

Blick ĂĽber Hausen

Blick ĂĽber Hausen

Es war denn auch hier, dass ich längere Zeit durch den Schatten der Hügel fuhr. Das war auf die Dauer ziemlich kühl.

Meine Runde als Film

Bummelfahrt am Mittwoch

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Buchs AG – Suhr – Hunzenschwil – Lenzburg – Möriken – Brunegg – Birr – Lupfig – Hausen – Brugg AG

Dieses Weblog am 27.09.

JahrTitel
2023Bummelfahrt am Mittwoch
2021Marca-Tivissa
2020Aaretal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019Rheintal-Glattal-Furttal
2017BĂĽnztal und Aaretal
2016Ausschnitt aus dem Besuch im Tierpark Dählhölzli in Bern
2015Zäher Hochnebel
2014Herbstausflug
2013Jeden Tag ein bisschen schneller
2012Von allem etwas mehr
2009Dem Nebel entweichen
2008Passwang und Nunningerberg
2007Schöne Buchten
2006Standortbestimmung
2005Isostar und Co.
2004Alles dauert etwas länger
2004Vorwärts-Strategie


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.9KM

294 HM
2:02 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden