Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Herbstliches BĂĽnztal
Herbstliches BĂĽnztal

Rundfahrt am Montag

Bei weiterhin sehr sonnigem und recht warmem Wetter den Oktober begrĂĽsst.

Mit etwas “eingerosteten” Beinen ging es heute auf die erste Runde im neuen Monat. Noch fahre ich in kurz/kurz, geniesse die letzten sommerlichen Tage. Irgendwie passt die Beleuchtung mit den rasch länger werdenden Schatten und die Temperatur nicht mehr so richtig zusammen. 

Nach dem Birrfeld lasse ich es ins Reusstal hinunter sausen. Die Fernsicht zu den Alpen ist so dunstig, da sieht man nichts vom Alpenkamm. Auf dem Storchenkreisel in Niederwil ist keiner zu Hause. Ich kurble ab Niederwil auf der alten Wohlerstrasse, mehr oder weniger senkrecht den HĂĽgel hinauf. 

Herbstliches Reusstal

Herbstliches Reusstal

Im letzten Moment vor dem WaldstĂĽck werfe ich noch einen Blick zurĂĽck, hinunter ins Reusstal. Die Strasse geht nun ziemlich steil in die Höhe, auch ziemlich direkt in die Sonne. 

Oben auf dem Hügel über Wohlen angekommen, gibt es auch einen schönen Blick hinunter ins Bünztal.

Herbstliches BĂĽnztal

Herbstliches BĂĽnztal

Ausser den meist verdorrten oder vertrockneten Mais- und Sonnenblumenfelder steht mittlerweile nichts mehr auf den Ă„ckern. Die meisten Ă„cker sind zurzeit bereits fertig bearbeitet oder werden gerade gepflĂĽgt. 

Ich fahre ins BĂĽnztal hinunter, fahre aber diesmal nicht durch Wohlen, sondern etwas ausserhalb nach Anglikon und ĂĽberquere dann das BĂĽnztal auf einem neu erstellten Radweg. 

KĂĽrbisse in Hendschiken

KĂĽrbisse in Hendschiken

In Hendschiken, beim ersten Bauernhof, die alljährliche Auslage an KĂĽrbissen. Wobei mir dieses Jahr die Ausstellung deutlich grösser und reichhaltiger vorkommt, als ich sie aus anderen Jahren in Erinnerung hatte.  

Anschliessend geht es noch das restliche BĂĽnztal hinunter bis nach Wildegg und zum Schluss im Aaretal noch ganz nach Hause.

Meine Runde als Film.

Rundfahrt am Montag

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Wohlen – Anglikon – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Dieses Weblog am 02.10.

JahrTitel
2023Rundfahrt am Montag
2022Cambrils: Runde nach Tivissa
2021Prolog zur Verabschiedung der Gäste
2020Surbtal-Höhtal
2018Staffelegg und BĂĽrensteig
2016Flache Rundfahrt
2015Neues Spielzeug am Lenker
2014Die Zeit der Sonnenuntergänge
2013Ohne Nebeldecke
2012Der Anfang von einem goldenen Herbst?
2011Herbstliche Runde
2009Höhenweg Muottas Muragl nach Alp Languard
2008Herbstliche Entdeckungstour im Engadin
2007Zu dunkel
2006Bloggy Monday
2005Die Zahl 50
2004Die FrĂĽchte des Herbstes


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.0KM

327 HM
2:06 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden